Frage von emdeka, 187

Zähne putzen beim Fasten?

Darf ich meine Zähne putzen wenn ich faste (also zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 101

Das Fasten beginnt vor dem Beginn der Morgendämmerung und nicht erst bei Sonnenaufgang. Das mit dem Sonnenaufgang sind Aussagen der Medien um die Menschen zu verwirren.

Natürlich darfst du deine Zähne putzen. Du solltest nur darauf achten, dass du kein Wasser schluckst.

Viel Erfolg beim Fasten, vor allem im Ramadan.

Antwort
von TheAllisons, 130

Das sollst du sogar machen, dass deine Zähne schön und gesund bleiben. 2 mal Zähneputzen pro Tag sollte man machen

Antwort
von Xenia2311, 99

ja denn:

1: hast du  sonnst mundgeruch während dem alltag...nicht gut für deine mitmenschen;)

2: ist es nicht gut für deine zähne wenn du für lange zeit auf deine mundhygiene verzichtet

3:solange du es nicht runterschluckst hast du  es ja nit gegessen

Antwort
von Densothe, 103

Ich glaub schon,dass man das darf, weil du hast es ja nur kurz im Mund und spuckst es danach wieder aus.

Antwort
von Wuestenamazone, 65

Na was hat Zähneputzen mit Fasten zu tun

Antwort
von JustNature, 99

Es kommen immer die gleichen trollhaften Fragen anläßlich Ramadan. Wer sich die Zähne wegen einer verschrobenen antiken Vorschrift, die mit "Gottes Wille" null zu tun hat, die Zähne nicht putzt, gehört in die Psychiatrie.

Kommentar von Densothe ,

Was ist eigentlich los mit dir?  Lass einen doch die Religion ausüben wie man will....

Die Antwort war grad voll unnötig.

Kommentar von JustNature ,

Unsinnskommentar von Densothe. Indem ich Leuten mit gravierendem Bildungsdefizit einen kleinen Vernunftshinweis gebe, hindere ich sie in keinster Weise an der Religionsausübung. Und im Hinblick auf ein friedliches Miteinander ist es sehr wichtig, daß in Deutschland nicht das Mittelalter zurückkehrt.

Kommentar von Entchen2 ,

@JustNature:-))  Und im Hinblick auf ein friedliches Miteinander ist es sehr wichtig, daß in Deutschland nicht das Mittelalter zurückkehrt. Bin voll Deiner Meinung. LG

Kommentar von Entchen2 ,

@Densothe:-))  ich möchte bloß wissen,was die Mund und Zahnhygiene  mit Gottes oder Allahs Willen zu tun haben soll. Ich denk manchmal, ich bin im Falschen Film.   Bravo, JustNature, Deine Antwort war genau richtig und passend! DH