Der erste Sonnenaufgang und der letzte Sonnenuntergang (täglich, die zwei Länder)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiribati ist als erstes dran, die haben vor Jahren ihre Zeitzone weit ausgedehnt und zwar so weit, dass Hawaii zwar auf der gleichen Höhe ist, aber noch den alten  Tag haben.

Es gibt noch die Howlandinsel und Bakerinseln, die sind noch später dran mit dem neuen Tag, fairerweise sollte man aber sagen, dass die unbewohnt sind und einen Sonderstatus als Außengebiete unter der Hoheitsgewalt der Vereinigten Staaten von Amerika haben. Im Grunde kann man also sagen, dass damit die USA als letzes dran sind durch diese Sondergebiete.