Sonnenaufgang im Westen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Himmelsrichtung wurden von den Menschen erfunden um sich auf unserem Planeten zurecht zufinden. Norden= Arktis- Süden= Antarktis. Wenn wir einen Kompas benutzen zeigt die Nadel Richtung Norden, das wird durch das Magnetfeld auf unsrem Planeten beeinflusst. Nun habe ich letztens in einen Bericht im TV gesehen das sich das Magnetfeld drastisch verändert, buchstäblich umkehrt. Das würde bedeuten das Norden irgendwann Süden wird und umgekehrt. Dann wird es wohl auch soweit sein das die Sonne im Westen aufgeht und im Osten unter. Lassen wir uns mal überraschen. Im Moment können auch die Wissenschaftler noch nicht ermessen wie sich die Umkehr des Magnetfeldes auswirken wird.

anni51  15.10.2011, 22:51

Die Göttin des Halbwissens ; ) dankt dir recht herzlich für den Stern

Reling  18.10.2011, 13:55
@anni51

Halbwissen? Das ist Unwissen hoch drei. Völliger Blödsinn, was du da schreibst.

anni51  20.10.2011, 00:57
@Reling

Na dann mach dich mal schlau. Wenn du schon das Wort Blödsinn benutzt dann schreib doch wenigstens warum du der Meinung bist meine Antwort wäre nicht korrekt. Ich kann dir nur empfehlen ab und zu mal Dokus z.B. BBC zu schauen dann würdest du wissen das ich Recht habe.

Nein das wird/kann nie passieren die Erde wird sich nicht auf einmal in die andere Richtung drehen

das kommt glaub ich auf die jahreszeit an :)

BjoernDK  15.10.2011, 22:27

Warst du auch mal in der Schule?

minegirl  15.10.2011, 22:29

haha^^ beste antwort überhaupt :D ne ich lach mich weg ;D

wenn die Erde in ander richtung drehen wird dann wird es pasieren

Auf der Südhalbkugel steht sie mittags zwar im Norden - aber sie geht immer im Osten auf.

Iniestaa8  15.10.2011, 22:37

warum steht sie da im Norden?

Riccardo  15.10.2011, 23:03
@Iniestaa8

manchmal, je nachdem ob Sommer oder Winter und wo auf der Halbkugel. Aber im Juli z.B. steht die Sonne im Zenit überm nördlichen Wendekreis und von z.B. Johannisburg aus steht sie dann mittags im Norden