Frage von tonymontana91, 5.891

Morgen Ramadan - bis wieviel Uhr essen und wann Fastenbrechen?

Salamun Waalaikom,

morgen fängt das Fasten an, leider habe ich nicht rechtzeitig geschafft mir den Kalender mit den Zeiten für das Sahur und Iftar zu besorgen, kann mir jemand sagen um wieviel Uhr in Aachen die Sonne auf- und untergeht?

Bitte um schnelle Hilfe, Vielen Dank

Antwort
von AchsooOk, 4.705

W aleikum assalam.
Also in unserer Stadt findest du die Pläne in jedem zweiten laden, jeder araber und Türke haben die geh einfach rein und nimm die dir :)
Passt leider nicht alles rauf aber bis du einen hast reicht das aus.
Schönen Ramadan ❤️❤️❤️

Kommentar von tonymontana91 ,

Vielen Dank Bruder, ja das weiss ich nur leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft und heute ist Sonntag und die Läden geschlossen. Die Zeiten die du da hast sind denke ich mal nicht für Aachen oder?!

Die Zeiten auf dem Plan stimmen nicht mit der Antwort von Suzie überein!? 40 min Unterschied, was soll ich jetzt glauben

Kommentar von AchsooOk ,

Oh Pardon, nein das ist nicht von aachen sondern Berlin.
Lade dir die App Muslim Pro runter, da siehst du alle Zeiten für deine Stadt, zu dem erinnert er sich jeden Tag einen Vers aus den quran zu lesen :)

Antwort
von suziesext07, 5.069

6 Juni 2016, Montag

05:25

21:43

Aber die Regel besagt: ab der Minute, wo du den weissen und schwarzen Faden unterschieden kannst, beginnt der Tag. Und er endet, wenn du beide Fäden nicht mehr unterscheiden kannst.

Ist diese Zeit ist spezifisch für Aachen ausgerechnet?

Kommentar von suziesext07 ,

ja.

Kommentar von Maarduck ,

Und er endet, wenn du beide Fäden nicht mehr unterscheiden kannst.

Besonders spannend nördlich des nördlichen Polarkreises ;-)

Kommentar von suziesext07 ,

"nördlich des nördlichen" da gibts nur Inuit und Schamanen im Bärenfell und die fasten nicht, jedenfalls nicht freiwillig :)

Antwort
von ManuViernheim, 147

Die Fastenzeit beginnt mit Aufgehen der Sonne und endet mit Untergehen der Sonne.

Bitte lese die Frage richtig und vollständig durch, meine Frage war wieviel Uhr das genau ist (für Aachen)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community