Was ist sahur (Islam)?

4 Antworten

Ja so kann man das sagen. Bei Ramadan darf man ja erst nach Sonnenuntergang essen. Und von da bis kurz vor Sonnenaufgang (Fajr) durchessen und trinken (wenn man die ganze Nacht auf bleibt). Sahur ist also die letzte Mahlzeit bevor du ab dem Fajr wieder anfängst für den Tag zu fasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Art Frühstück, vor Beginn der Zeit des Morgensgebetes (Also in der Nacht), um etwas im Bauch zu haben, bevor man mit dem Fasten beginnt und nicht mehr essen und trinken darf.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Sahur ist das aufstehen, für das Frühstück das man (meistens) in den letzten 60 Minuten vor Îmsak macht. Man muss aber nich für Sahur aufstehen.

Sahoor bezieht sich auf die Speisen oder Getränke, die eine Person am Ende der Nacht zu sich nimmt. Es wird Sahoor genannt, weil es zur Zeit des Sahr, also am Ende der Nacht, verzehrt wird.