Mann Christ und Frau Moslem?

7 Antworten

Eine Heirat wäre bei der Konvertierung des Mannes zum Islam rein theologisch legitim. Doch da gäbe es dann weitere Hindernisse, wie z.B. kulturelle Unterschiede, akzeptanz der Familie der Frau usw., denn es ist eigentlich „vorbestimmt“ (ganz milde gesagt), dass ein Landsmann vorgezogen ja gar erwünscht ist.
Ich persönlich würde so eine Beziehung beenden, in der man mich „erpressen“ würde, denn genau das ist es dann, eine Erpresung. Entweder/oder.

wo ist dann die Liebe in so einer Beziehung?

Ja, dann ist es erlaubt. Aber dazu kannst du ja den Mann schlecht zwingen. Und es wäre auch islamisch nicht richtig, ihm zu sagen: mach das oder ich mache Schluss. Sowieso darfst du gar keine Beziehung haben, aber von deiner Frage gehe ich davon aus, dass schon eine besteht. Entferne dich aus so einer Beziehung. Allah legt keinen Segen darein und es werden bald sonst mehr Probleme auftreten, als dir lieb sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
KaiHermannYouth  25.02.2022, 09:35

Soll er lieber Sex mit kleinen Kindern haben wie dein Prophet laut Hadithen Sahih Bukhari mit Aicha als sie erst 9 Jahre alt war ?

Soll er statt Spaß haben, glücklich sein und Liebe schenken, lieber Menschen köpfen und Jihad spielen wie dein Prophet Mohammed ?

Soll er lieber gegen Juden, Christen, Atheisten, Hindus, Buddhisten und Sikh hetzen ?

Abartige Aussage von dir - a b a r t i g

Car76  25.02.2022, 10:23
@KaiHermannYouth

Lies nocheinmal die Frage.... Du machst hier ein komplett anderes Thema auf!

Ja, das ginge dann tatsächlich. Fraglich ist allerdings, ob der Mann wirklich so einen Schritt machen würde. Und wenn, dann ganz bestimmt aus Blindheit vor Liebe.

Wenn dem Mann so wenig am christlichen Glauben gelegen ist, ja.

Warum scheißt ihr denn nicht auf solche menschenfeindliche Vorstellungen? Ihr könnt jederzeit am Standesamt heiraten, selbst wenn er Buddhist ist.