Darf eine Frau das im islam?

2 Antworten

Ja, darf sie.

Weinberg  06.01.2023, 19:36

Aber ob's der muslimischen Familie passt, ist trotzdem fraglich.

Denn er muß auch Türke, Syrer, Afghane usw, jenachdem sein....

Ja, das geht meines Wissens. Und bei der Konversion werden alle Sünden getilgt und man erhält den doppelten Lohn, wenn man zuvor Jude oder Christ war:

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“ �
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von � den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an � Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im � Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als � auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie � wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von � ihnen) erhält den doppelten Lohn.“ �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32 und S. 45)