Umarmung von Papa?

ShiZukaa31  14.04.2023, 06:02

Kennst du den Grund, warum sie sich getrennt haben?

lily4579
Fragesteller

Ja Streit

2 Antworten

Da lohnt sich die Anfrage beim Jugendamt; es besteht ein Besuchsrecht…

Uff, das klingt nicht so einfach. Da passiert viel im Hintergrund, oder ist passiert, wovon du nichts mitbekommen hast.

Hat dir deine Mutter mal einen Grund genannt, warum du ihn nicht sehen darfst? Will er das überhaupt, dass du ihn siehst?

lily4579
Fragesteller

Ich hab das Gefühl er will mich nicht sehen Boah da kommen mir die tränen

Ifosil  14.04.2023, 03:39
@lily4579

Das ist bei Vätern, die aus dem Haushalt gedrängt wurde (Ja, Väter leiden darunter massiv, interessiert nur keinen und auch Gesellschaftlich ist das kein Thema), schämen sich oft dafür in kleinen Wohnungen unter erbärmlichen Umständen zu leben.
Glaube mir, dein Vater hatte auch schon weinend im Bett gelegen und über dich nachgedacht. Aber um seine Gefühle nicht noch weiter zu zerreißen, wählen Väter oft einen radikalen Schritt.

Vermutlich leidet er auch stark unter der Trennung und dem "herausreißen" aus der Familie. Da spielen auch noch Emotionen gegenüber deiner Mutter eine große Rolle, wenn nicht sogar die größte. Sie zu sehen, bereitet ihm vielleicht schmerzen, je nach Grund und Situation der Trennung.

lily4579
Fragesteller
@Ifosil

aber ich weiß dass meine Mama ihn hasst sie sagt immer am Telefon wie nervig er nur sei und so aber er war mein held mein alles und wurde mir einfach weggenommen. Dieses Thema hat mich schon so lange begleitet und mein leben so viel schwerer gemacht. Ich vermisse einfach alles was wir sonst auch gemacht haben. Es ist jetzt schon 2 jahre her aber trotzdem muss ich jeden abend heulend im bett liegen und kein auge zu kriegen. Es tut mir echt leid wenn ich dir gerade zu viel bin aber ich weiß sonst nicht mit wem ich reden könnte

Ifosil  14.04.2023, 03:56
@lily4579

Dann suche ihn, versuche Kontakt herzustellen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Je mehr Zeit vergeht, umso schlechter.

Du brauchst Klarheit, egal ob schlecht oder gut.

lily4579
Fragesteller

@Ifosil Danke ehrlich

Ifosil  14.04.2023, 03:46
@lily4579

Du hast als Tochter übrigens das Recht, beim Bürgerbüro nach der neuen Adresse deines Vaters zu fragen. Auch ohne Einverständnis deiner Mutter. Die verweisen dich dann weiter.