Keine Tränen verschwendet- wie sagt man richtig?

3 Antworten

korrekt wäre aus meiner Sicht:

Ich wünschte ich hätte keine Träne für dich verschwendet

Als viel wichtiger und vor allem richtig würde ich aber finden: Du schreibst ihm gar nicht mehr. Weil jetzt verschwendest Du Worte und Gedanken. Ja - auch wenn es Dir sicherlich schwer fällt...wenn es vorbei ist...ist es vorbei.

Oder anders gefragt: Geht es Dir besser, wenn Du ihm dann schreibst? Dann tue es weil aktuell ist nur wichtig: Wie es Dir besser geht!

Nagisa34
Fragesteller

Ja es geht mir dann besser, er soll wissen, wie ich wegen ihm geleidet habe und wie sehr er mich verletzt hat...er merkt es bestimmt nicht, so egal ich ihm bin und das obwohl er meinte er hätte Gefühle für mich.

Fabienne0211  20.01.2022, 21:15
@Nagisa34

Da kann ich Dich durchaus verstehen. und wenn es dir wichtig ist, ihm das zu sagen tue es - nur Du kannst es einschätzen. Viel Kraft Dir!

Nachfragen

Ich frage mich, warum du ihm das schreiben willst?

Warum willst du ihm schreiben, wie sehr du gelitten hast?

Sag es doch so wie es ist: Du hast mich sehr verletzt und ich habe geweint deshalb!

Diese Dramen drum herum verstehe ich nicht! Muss man echt aus jeder Liebesgeschichte ein Löwenherzdrama machen?

Nagisa34
Fragesteller

Du weißt nicht was er getan hat.. er verdient es