Ich habe seit 1 Jahr nicht mehr geweint?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Summergirl,

Vielleicht musst du wieder lernen Gefühle zuzulassen.

Ich weiß ja nicht, was der Auslöser war, aber es könnte ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein. Das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Es könnte natürlich auch nur eine lange Phase sein, die hoffentlich wieder vorüber geht, denn Tränen erleichtern.....

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ein bruch ist nicht so schmerzhaft - durch den schok kann es sein das man kaum schmerz spürt

Aber verletzt dich bitte nicht richtig

Tränen sind vielleicht der heftigste Gefühlsausbruch der Gefühle, zu denen wir fähig sind. Im positivem Sinne. ( Aggressivität vielleicht die Negativste).

Weinen ist Gefühl und Mitgefühl. Aber nicht Weinen - weinen zu müssen - würde dann auch bedeuten, man ist mit Allem so ziemlich im Reinen?

Oder?

Also ich hab es sag ich mal ähnlich. Meine Eltern sagen mir oft das ich mal lachen könnte. Die einzige Antwort die ich bringe ist, dass ich nicht lache wenn ich nichts zu lachen habe und nicht traurig bin wenn ich keinen Grund dazu habe. Ich bin einfach hauptsächlich emotionslos (scheinbar auch in meinem Gesichtsausdruck). Ob das schlimm ist denke ich nicht. Ich sehe es vielleicht nur zu realistisch.

Zeiten verändern sich man härtet ab und wird hart, das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung