Wieso kann ich nicht weinen wenn es mir schlecht geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo Axolotl142,

Danke für deine Offenheit und deine Frage! Mit dir ist nichts falsch. Auch wenn du im Moment nicht weinen kannst. Du bist in Ordnung wie du bist! Manchmal erlauben wir uns nicht etwas im Beisein von anderen zu tun, weil wir über uns über andere und auch über das was wir uns nicht erlauben Ansichten, Definitionen und Bewertungen haben! Es ist nichts richtig oder falsch das wir die Bewertungen und Ansichten haben! Auch ich kenne solche Bewertungen und Ansichten und verstehe dich gut! Solche Ansichten sind mit unter einfach wenig hilfreich! Doch es ist genauso wie wir bewusst oder unbewusst die Wahl treffen solche Ansichten an zu nehmen, so können wir genauso auch die Wahl treffen solche Ansichten auf zu geben und uns die Dinge erlauben bei den wir es uns im Beisein von anderen bisher nicht erlaubt haben! Auch geht jeder mit erlebten um.

Wann hast du denn die Wahl für dich getroffen nicht mehr im von anderen zu weinen bzw andere Gefühle zu zeigen?

Was würde für dich möglich wenn du keine Ansicht darüber hast ob du im Beisein von anderen Gefühle zeigen kannst oder nicht?

Was hindert dich daran diese Ansichten, Bewertungen über dich, über das was du dir nicht erlaubst und andere auf zu geben und die Wahl neu zu treffen nämlich dir zu erlauben im Beisein von anderen zu weinen?

Es ist nichts falsch mit dir! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Fragen findest oder bei deiner bisherigen Wahl bleibst! Du bist in Ordnung so wie du bist!

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Axolotl142
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche und tolle Antwort! Da bin ich wirklich erleichtert, ich dachte die ganze zeit dass irgendwas nicht mit mir stimmt

SirkaChmara  17.07.2020, 19:26
@Axolotl142

Die Unterstützung ist gern geschehen! Freut mich das ich dir beitragen konnte!

Hey

Ging mir mal genau so . Bin dann körperlich zusammengebrochen . Hab dann mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und jetzt ist alles viel besser 😊❤. Also such dir jemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst ❤alles gute Minou 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Axolotl142
Fragesteller

hey, danke für die Antwort, werd ich auf jeden Fall mal probieren, hoffe bei ist jetzt alles wieder gut ❤️🥰

Hey!

ich weiß zwar den Grund für dein Trauma nicht, aber ich würde dir raten mit jemandem zu sprechen dem du besonders vertraust. Setz dich mit dieser Person allein und in Ruhe zusammen. Allein das darüber reden kann deine Blockade schon lösen. Und je nachdem wie schlimm dein Erlebnis war vllt. mal zum Psychologen gehen und mit ihm darüber sprechen.

Hoffentlich geht's dir bald besser!

MgG

Axolotl142
Fragesteller

hey! Danke für die Antwort, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mich morgen mit meiner Mutter zusammen setzen und mit ihr darüber reden, falls dies nichts bringt werde ich mich wahrscheinlich bald mal nach einem Psychologen umschauen.

mfg

Hey

Das liegt wahrscheinlich an dem Trauma. Vielleicht kannst du mal zu einem Psychologen und ggf eine Traumatherapie machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Axolotl142
Fragesteller

hey! Danke für die schnelle Antwort, werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :)

Omaannemarie  09.07.2020, 22:28

Er/sie kann dir auch mit den anderen Problemen und Stress helfen, dass es dir besser geht.

Ich kann es dir nur empfehlen und es muss dir nicht peinlich sein vor anderen oder so ;)