Warum sind so viele Männer so dumm?

jentolon  03.08.2022, 18:58

Die Affäre will den Ehemann schlagen ?

scofielld483
Fragesteller

Nein der Ehemann will den Typen schlagen der nichtmal wusste das die Frau einen Ehemann hat.

7 Antworten

Hey,

Es gibt Männer, die ihre Ehre damit verteidigen wollen, was aber für mich keinen Sinn macht und wenig mit Ehre zu tun hat. An und für sich ist zwar Gewalt in so einem Fall einfach nur falsch, aber es würde mehr Sinn machen die Frau zu schlagen als die Affäre.

Aber ganz ehrlich, wenn man seinen Partner beim Fremdgehen erwischt, dann weiß man nicht auf Anhieb, ob die Äffare wusste, dass die Frau einen Freund hat. Daher gibt es auch welche, die die Äffare schlagen, da sie meinen die Äffare hätte auch Schuld.

LG

FrauenMacht  27.02.2023, 23:42

Die Frau schlagen?! Du spinnst ja wohl. Außerdem sowas wie Ehre gibt es gar nicht das wurde von komischen Kerlen erfunden die einen Grund bräuchten um Frauen zu Unterdrücken!

Na, weil sie dumm sind.

Psychologisch gesehen wollen sie sich nicht eingestehen, dass ihre Einschätzung falsch war, also projizieren sie ihre Wut auf den Mann. Dazu kommt, dass es einfacher ist, dem Mann die Verantwortung aufzubürden, als sich mit der eigenen Freundin / Frau und deren möglichen Gründen auseinandersetzen zu müssen. 😉

Und wenn ein Mann fremdgeht, ist die Frau oft aggressiv gegenüber der Affäre, egal ob diese es wusste oder nicht.

Das ist weniger eine Geschlechter-, sondern vielmehr eine Charakterfrage. Wer zu starkem Besitzdenken neigt, will eher die "Bedrohung" vernichten und den Besitzanspruch beweisen, statt den / die Partner*in zum Teufel zu jagen.

FlunkyGraphics  03.08.2022, 19:17

Dennoch lässt sich nicht leugnen, dass Männer auf Reize tendenziell mit stärkerer emotionaler Anspannung reagieren, länger brauchen, um wieder in das Ausgangsniveau zurückzurudern und über ein höheres Aggressionspotential verfügen.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich diese Informationen auf das Fallbeispiel des Fragestellers sinnvoll anwenden lassen.

FlunkyGraphics  04.08.2022, 03:46
@Loka95

Natürlich sind es nur Tendenzen. Ich bin ebenfalls männlich und habe keinerlei Aggressionsprobleme und habe es auch nicht nötig, mich mit anderen Kerlen körperlich anzulegen.
Da bin ich wohl kein Einzelfall.

Loka95  04.08.2022, 09:04
@FlunkyGraphics

Es sind eher welche die mit einem falschen Bild von Männlichkeit aufwuchsen (keine Verletzlichkeit zeigen), denen Gewalt als Lösungsmittel vermittelt wurden oder die gewaltige Probleme haben.

yourfavSimp  13.08.2022, 00:09

Frauen haben auch allen Grund sauer zu sein denn sie können jeden bekommen und man sollte eher froh sein man überhaupt eine Freundin hat...

FlunkyGraphics  13.08.2022, 07:28
@yourfavSimp

Das ist nicht korrekt. Das Verhältnis zwischen Mann und Frau ist in der deutschen Bevölkerung ungefähr ausgeglichen. Die meisten Menschen sind heterosexuell. Wenn eine Frau also eine Liebesbeziehung eingeht, dann ist davon höchstwahrscheinlich auch ein Kerl betroffen.
Es ist also nicht so, dass 500 Männer sich um eine Frau prügeln müssen.
Es ist kein Hexenwerk, eine Partnerin zu finden. Das schafft übrigens fast jeder Mann mehrmals im Leben.

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Ich denke, der Betroffene sieht in diesem Moment nur Rot und handelt dementsprechend irrational

Hacker48  03.08.2022, 19:00

Nah, die sagen dir das auch so in's Gesicht.

HeNeedsSomeM0  03.08.2022, 19:01
@Hacker48

Dann ist das eine Egosache, um seinen vermeintlich Stolz wiederherzustellen, weil der Boy an seiner Perle war

Im Kern geht es darum, dass die Frau ihren Ehemann betrügt.

Der Ehemann sollte sich trennen und der Frau Adieu sagen im Allgemeinen.

Niemand sollte Gewalt anwenden. Die Frau hat dies aber getan, nämlich Psychische.

scofielld483
Fragesteller

Richtig und wichtig

FrauenMacht  27.02.2023, 23:55

Na ja Hetero Frauen brauchen aber immer mehrere Kerle denn einer bringt ja beim HETEROSEX nix, ich sag nur beim Benutzen von Tampons bekommt eine Frau ja auch keinen Orgasmus....rein raus, Orgasmus wird immer vorgetäuscht bei sinnloser Penetration was nur was für Männeregos ist. Komisch das sich die meisten Kerle immer Wundern warum Frau Kopfschmerzen hat und nicht will, weil's Männer nicht drauf haben! Ganz wenige gibt es nur die es richtig machen, sich auf den Kitzler konzentrieren....deswegen gehen Frauen Fremd....so einfach ist es.