Warum dürfen Frauen Männer Schlagen?

15 Antworten

Soziopathen gibt es bei Männer wie Frauen. Egal wer Täter(in) oder Betrüger(in) ist!

Und wenn's nur ein mal eine Ohrfeige gab, dann ist er/sie noch kein Schläger(in)

Dennoch sollte man(n&Frau) sich klar sein, dass es dann immer eine Ohrfeige zuviel war und das man dann jeder seiner Wege geht!

Daher sehe ich keine Diskrepanz.

Aber, wenn man ein Gentleman sein will, dann brauchst nun mal auch eine gewissen Esprit und eine starke Souveränität. Ich denke es ist gut, dass dieses Ziel erstrebenswert bleibt! Das macht Charakter!

Hallo,

ich weiß ja nicht, was Du für Frauen kennst, ich jedenfalls kenne keine Frau, die einen Mann schlägt. Und natürlich ist es nicht ok, das sie das tun, bzw. dürfen.

Meinen Kindern habe ich von klein auf bei gebracht, das sie niemanden schlagen dürfen, es sei denn, sie werden angegriffen und müssen sich wehren.

LG

burpie  15.12.2019, 07:06

 >ich jedenfalls kenne keine Frau, die einen Mann schlägt.<

Warum wohl? Weder Opfer noch Täterin werden das auf FB veröffentlichen. Und Du kennst auch niemanden, der sein Kind missbraucht usw.

MaSiReMa  15.12.2019, 21:09
@burpie

Ich kenne einiges, und zwar aus dem echten Leben, nicht aus FB und co.

Ich kannte Eltern aus der KiTa, denen die Kinder weggenommen wurden, ich hatte einen sehr "netten" Nachbarn, der durchgeknallt war und meine Wohnungstür mit einer Axt bearbeitete, während ich dahinter stand, eine Nachbarin, die ihr Kind mißhandelte, welches wir mit mehreren Nachbarn gemeldet haben, und noch so einiges.

Aber ich kannte und kenne keine Frau, die ihren Partner schlägt.

Das müssen die auch nicht zu geben, so etwas bekommt man mit, wie eben mit dem Kind hier im Haus. Und dann reagiert man.

Frauen dürfen das natürlich genau so wenig, nur ist es bei der typischen Verteilung von Kraft und Gewaltbereitschaft einfach kein so weit verbreitetes Phänomen.

Dürfen sie nicht. Nur Männer sind meistens zu feige es anzuzeigen, weil sie dann als schwach gelten und das ihre Männlichkeit gefährdet. Frauen gelten ja als schwaches Geschlecht ^^ Gibt aber genau so häusliche Gewalt von Frauen gegen Männer.

Meine Kinder wachsen in dem Wissen auf, dass Gewalt NIE eine Lösung ist. Egal ob Mann oder Frau.

Es stimmt schlicht nicht, dass Frauen Männer schlagen dürfen. Wo steht das. Da hilft deine "sagt nicht dass es nicht so ist" - Drohung auch nicht.

Verwirrthoch10
Fragesteller

Das ist keine Drohung

Amperebaer  15.12.2019, 07:22

Doch... Es gibt sehr viel mehr anzeigen gegen Männer wegen Gewalt als gegen Frauen... Dementsprechend viel mehr Gerichtsverhandlungen... Das mag auch an der Tatsache liegen, dass das "schwache Geschlecht" geringere Verletzungen verursacht, was dazu führt, dass verfahren eingestellt werden. Aber das hat den Nebeneffekt, dass der Lerneffekt dieser ist: 'ich habe ihm eine aufgelegt, aber mir passiert nichts'

Ich arbeite "im Blaulichtmilieu" und glaub mir die Dunkelziffer ist enorm, nur redet niemand drüber.

Denk nur daran, wie in Foren oder Kommentarsektionen der Nachrichtenplatformen diskutiert wird. Bei Vergewaltigung: "Schwanz abschneiden", "aufhängen", "Schwein"

Trennt eine Frau einem Mann den Penis ab, weil sie denkt er geht fremd: "Klasse", "Der hat's verdient", "den steckt er nirgends mehr rein"

Auch Haftstrafen fassen Männer höhere aus: https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5461834/Auch-Freund-verurteilt_Kind-starb-Hitzetod-im-Auto_Vier-Monate

Ein Paar vergisst dass Kind im Auto und es stirbt. Beide gleichermaßen Schuld möchte man meinen. Aber der nicht-leibliche Vater bekommt fünf Monate, die Mutter nur vier.