Wenn eine Frau fremdgeht, ist ihr Mann schuld daran?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein!! Absoluter Unsinn!! 64%
Doch, er trägt die Mitschuld an der Untreue seiner Frau 20%
Ich möchte was anderes dazu sagen: 16%
atm77  16.01.2023, 15:27

Sind Frauen schuld wenn ihre Männer fremd gehen?

SophieeeT
Fragesteller

Teills. Untreue Männer können auch dann Fremdgehen, obwohl Zuhause alles friedlich ist. Oder vielleicht gerade deshalb? Halt ein Abenteuer suchen

Handyfrage234  16.01.2023, 15:32

Ach und untreue Frauen können nicht Fremdgehen wenn Zuhause alles gut ist?:)

SophieeeT
Fragesteller

Ist natürlich auch möglich, aber weniger oft der Fall

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch, er trägt die Mitschuld an der Untreue seiner Frau

Wenn er sie wirklich schlecht behandelt hat dann ja

Christof1984  16.01.2023, 15:31

Aber dann muss Sie das doch ansprechen, bzw die Beziehung beenden. Wenn ich in einer Beziehung bin verspreche ich mir doch gegenseitige treue, wenn ich das nicht halten kann/möchte muss ich die Beziehung beenden.

Nein!! Absoluter Unsinn!!

Ein Mann kann nichts dafür das ihm Fremdgegangen wird. Bloß weil die Bezihung nicht so läuft ist es kein Grund dafür fremdzugehen. Als Erwachsene Menschen setzt man sich hin und beredet das und, wenn es halt nicht mehr klappt muss man Schluss machen.

Ich möchte was anderes dazu sagen:

Ich glaube ich weiß was Du meinst, aber nein. Wenn jemand fremd geht ist derjenige/diejenige immer selbst dafür verantwortlich. Man hat die Entscheidung ja selbst gewählt.

Auf der anderen Seite ist es aber auch eine Frage wie in Ordnung die Ehe/Beziehung ist, wenn sie die beiden Partner nicht umeinander kümmern, nicht füreinander da sind und nur nebeneinander her leben.

Aber da ist oft auch nicht nur einseitig einer der beiden Partner schuld. Manchmal ist Beziehung eben auch Arbeit, oder zumindest miteinander über Probleme reden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein!! Absoluter Unsinn!!

Auf keinen Fall! Wenn ein Mensch betrügt liegt das nur daran das es der Mensch für sich entschieden hat seinen Partner zu hintergehen!

Unabhängig welches Geschlecht.. betrügen ist und bleibt ein NoGo. Anständig wäre es die Beziehung zu beenden oder gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Die von dir beschriebene Vorgehensweise ist einfach respektlos und zeigt in vielen Fällen ein Gesicht des Menschen das bis dahin verborgen war.

In solchen fällen kann man nur hoffen möglichst früh betrogen zu werden um zu realisieren mit was für einer Art Mensch man sich eingelassen hat und so schnell wie möglich solche Menschen (auch wenn sie einmal von einem geliebt wurden) zu meiden.

Lg

Nein!! Absoluter Unsinn!!

Nein.

Betrügen ist unterste Schublade und zeugt nur davon, dass die betrügende Seite keinen Anstand besitzt.

Wenn er ein schlechter Partner ist, dann macht man eben Schluss und sucht sich was neues.

Dem Partner an der eigenen Untreue eine Mitschuld zu geben ist nicht als elder Versuch sich vor sich selber zu rechtfertigen. Es ist aber eine schlechte Rechtfertigung, weil es einem immer frei stand die Beziehung zu beenden.