Wer empfindet Fremdgehen schlimmer, Frauen oder Männer?

11 Antworten

Das hängt weniger vom Geschlecht als vom Charakter ab. Ich persönlich würde weder Fremdgehen noch meinem Partner einen Seitensprung verzeihen.

Wer es einmal tut, tut es immer wieder.

Warum Dein Kumpel zweierlei Mass anlegt, liegt wahrscheinlich daran, dass Männer Frauen eher als ihr "Eigentum" betrachten (was natürlich kompletter Blödsinn ist).

Klar haben immer die anderen Schuld. So meinen zumindestens viele, vor allem wenn sie etwas tun oder getan haben was so nicht sein sollte. Wenn dein Kumpel (oder du) sich nicht zurückhalten kann, soll der sumsen wen und sooft er will nur eine Freundin darf er nicht haben.

Hängt zwar sehr vom einzelnen ab, aber irgendwelche Forschungen haben ergeben, dass im Durschnitt Männer das Fremgehen ihrer Frauen vielmehr übel nehmen, als die Frauen das der Männer. Sie sind persönlich beleidigt und wollen ihren Rivalen am Liebsten erwürgen.

Selbst, wenn sie ihre Frau nicht mehr wirklich lieben würden, es darf sie trotzdem kein anderer haben.

Frauen verzeihen tatsächlich eher. Und manche sind auch wohl froh, wenn er sie dadurch mehr in Ruhe lässt...

Dein Freund legt ein sehr respektloses Verhalten Frauen gegenüber an den Tag. Schlimm ist es für beide Seiten. Nur wenn ich selber fremdgehe, muss ich auch nicht rumheulen, wenn mein Partner das gleiche tut. Dein Freund ist definitiv nicht ganz richtig im Kopf und seine Freundin tut mir leid.

Wieso findet er es schlecht wenn er selber danach lebt?

Weil er ein egoistisches, frauenfeindliches Armloch ist.

Generell wird solchen Aktivitäten m.E. zuviel Aufmerksamkeit gewidmet. Diese Infragestellung einer Beziehung am Sex ist doch sehr einseitig. Im Grunde ist das doch eher ein hygienisches Problem.

Einen One-Night-Stand würde ich eher unproblematisch sehen. Bei fortdauerndem Fremdvögeln ist aber sicher in der Beziehung etwas falsch.

Ein Seitensprung geht, aber auf eine andere Spur wechseln nicht.

Dein Kumpel ist aber eher ein Schmarotzer, der sich alles holt, was ihm interessant ist, ohne dabei an die Partnerin zu denken.