Haupsächlich an Frauen: Warum ist fremdgehen so schlimm?!

10 Antworten

Nette Doppelmoral von ihr. Und du gehst viel zu lässig mit dem Thema und speziell Beziehungen um.

Ihr seid beide noch sehr jung, ihre Doppelmoral und verquertes Empfinden für eigene Freiheiten bezüglich der Erwartungen anderer ist da eigentlich gar nicht so selten - das wird sich doch hoffentlich mit der Zeit noch legen.

Aber dass du fremdgehen als "nicht so schlimm" erachtest, gibt mir doch zu denken.

Das Wichtigste in einer Beziehung ist das Vertrauen. Man muss sich 100% auf den anderen verlassen können, ihm sein eigenes Leben anvertrauen können, es sollte niemanden auf der Welt geben, den man besser kennt und dem man mehr erzählt, dem man mehr vertraut als dem Partner.

Wenn dieser jetzt Fremd geht (und dabei ist es egal, ob durch Küssen, Schmusen, Sex...) dann ist dieses Vertrauen nachhaltig angegriffen und meistens auch unreparabel zerstört. Manche verzeihen sich, versuchen es erneut aber so wie davor wird es nie mehr sein.

Ergo: Man kann sich nicht mehr vertrauen = also bricht die Beziehung auseinander.

Wenn es dir angeblich egal gewesen sein soll, dann kannst du sie nicht so lieben, wie sie dich. Da sie jedoch auch dich betrogen hat, nun ja... sorry, aber dann war eure Beziehung Mist.

Du findest es nicht schlimm wenn deine Freundin für jemand anderen die Beine breit macht? Das war doch keine Beziehung.

Das finden sowohl Frauen als auch Männer schlimm oder eben nicht. Es kommt auf die Beziehung an. Es gibt Beziehungen da sind beide Partner extremst eifersüchtig und denken immer an den Frendgehschock. In andereren Beziehung gehen beide Partner regelmäßig fremd und wissen beide davon und brauchen das einfach. In wiederum anderen Beziehungen geht man "gemeinsam fremd", indem man seinen Partner beobachtet wie er eine andere Person anbagger und einen das auf ganz spezielle weise scharf macht und dann hat ma 3er oder man hat ein befreundetes Pärchen und will etwas neues ausprobieren. Somit ist es schwer und nahezu unmöglich für deine Frage eine allgemein gültige Antwort zu geben

Nur weil du ihren Seitensprung nicht schlimm findest, heißt es nicht, dass dad von ihr okay war und es heißt auch nicht, dass du es ihr glrich tun musst und dann noch erwartest, dass sie das auch einfach so hin nimmt.

Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun. Mein Mann fänd das auch nicht gut, genauso wenig, wie ich, es sei denn, es ist vorher abgesprochen. Das wars bei euch ja scheinbar nicht.