Beziehung suchen oder sich finden lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe immer wieder beobachtet, daß diejenigen, die krampfhaft suchen, keinen Partner finden. Wenn man locker wartet, bis der /die Richtige kommt, hat man eine andere Ausstrahlung, und ist empfangsbereiter.Allerdings klappt das garantiert nicht, wenn man nur zuhause vor dem Computer sitzt!Am Besten einer Gruppe beitreten, bei der man seine Interessen mit anderen teilen kann.Da hat man dann die Gewähr, daß der Partner die Vorlieben teilt, egal was es ist, Sport, Malen, Singen, Wandern etc.

Man sollte sich selbst dahingehend prüfen, wie bereit man wirklich für Begegnung und Beziehung ist. Man sollte sich seine Bereitschaft und, was man anstebt, klar bewußt machen. Das programmiert das (Unter-)Bewußtsein und wird dich "alarmieren", wenn du in einer entsprechenden Situation bist.

ich finde es nicht schlimm ein wenig nachzuhelfen. Man sollte nicht krampfhaft suchen, aber ein wenig die Augen offen halten ist doch völlig in Ordnung. Sonst kann Dir ja auch niemand übern Weg laufen ;-)

Schreibe eine an die dir gefällt eine absage ist auch nicht tragisch aber übertreibe mit deiner Wortwahl nicht........ sonst ist die Absage schon vorprogrammiert 🙃 nebenbei läuft auch dass Glück

Nicht krampfhaft nach einer Beziehung suchen:) Frauen anschreiben und nicht anschreiben lassen, sonst denken Frauen sie nerven:D Viel Glück!

nikitanarstein  22.04.2016, 19:21

Ich würde mal sagen, das kommt ganz auf die Situation an. Manche können gut allein sein, manche weniger. Manche sind erst seit kurzem Single, andere seit einer halben Ewigkeit. Manchmal muss man sich halt auch einfach mal anstrengen, wenn es so einfach nicht klappt man aber eine Veränderung will. Dann würde ich immer das Internet (heutzutage) empfehlen. Guck doch auch mal rein bei den verschiedenen Anbietern: http://www.partnersuchemiterfolg.de/partnerboersen/