Was ist so schlimm daran das ich keine Beziehung haben will?

11 Antworten

Es ist nichts schlimm dran. Der große Teil der Gesellschaft kann es nur nicht verstehen. Das soll aber deren Problem sein und nicht deines. Bleib so wie du bist und lebe dein Leben so wie du dich wohl fühlst.

Mir geht es ähnlich und ich möchte auch keine Beziehung mehr, weil ich mich ohne viel freier und entspannter fühle. In Beziehungen bin ich immer nur gestresst gewesen und wollte wieder Single sein, weshalb meine Beziehungen auch nie lange gehalten haben.

Hi.

Da ist gar nix schlimm dran. Wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht. Punkt. Aus.

Wo Du mal reflektieren könntest, ist, ob Du wirklich keine Beziehung willst, weil Du nicht der Typ dafür bist (das kann gut sein. Ist selten, aber möglich) oder, ob Deine Beziehungsunlust nur ne Schutzbehauptung ist. Weil Du vll gebranntes Kind bist oder Dich Deiner geringen Erfahrung schämst. Ich will Dir jetzt sicher nicht zu nahe treten oder Dich schmähen oder so, aber unser Gehirn ist einfach Meister im Konstruieren von Ausreden und in der Selbsttäuschung.

Das mit dem Verkuppeln kenne ich. Nimm es den Leuten nicht übel, versetze Dich in deren Sicht. Die sind Beziehungstiger. Dir fühlen sich erst dann ganz (und oder gesellschaftlich erfolgreich), wenn sie die eine Person in ihrem Leben haben. Und die mögen Dich, und wollen Dir helfen, dass auch Du Dich ganz fühlen kannst (nicht meine Meinung, nur deren Sicht). Sprich, die wollen Dir nix Böses. Mit der Einstellung siehst Du es vll lockerer, mir ging es damals so...

Hey,

also erstmal ist garnichts schlimm daran, dass du keine Beziehung willst. Ich persönlich finde es schöner mit Freundin, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Und denen, die dich verkuppeln wollen sagst du einfach mal, dass du darauf gerade halt kein Bock hast.

~Justin

Also ich finde nichts daran schlimm. Jedoch gibt es immer Menschen, die meinen "weil ich so denke, müssen andere auch so denken". Bleib einfach cool. Hauptsache, Du bist mit Deinem Status single zufrieden.

Daran ist nichts schlimm, es ist die Schuld unserer verkorksten Gesellschaft. Die meinen Familie zu gründen wäre das non plus ultra, und erst dann wäre man eim vollwertiger Mensch.

Aber hey, Schau dir die Japaner an, da haben die meisten keinen Bock mehr auf Beziehungen und die Geburtenrate geht stetig zurück. Sie sind das älteste Land der Welt, bezogen auf die Zahl der alten Menschen. Die sind so mit Schule, Arbeit und sich selbst beschäftigt, dass eine Beziehung stört. Und wenn sie ihren Sexualtrieb ausleben wollen, dann schauen sie Porn*s oder Hentai.

Um jedenfalls zum Punkt zurückzukommen : Mach dein Ding und ignorier diese Leute. Du allein weisst was am Besten für dich und dein Leben ist, und du kannst auch sagen (bevor jemand sagt du hast keine Ahnung) das du schon eine Beziehung hattest und das es einfach nichts für dich ist. Fertig. Lass diese Idioten doch labern die meinen es Besser wissen zu müssen. Wie oft treffe ich Leute von früher nach ihren gescheiterten Ehen und genervt von ihren Kindern und meinen sie haben einfach kein richtiges Leben gelebt sondern sich einfach irgendwo reingestürzt.