Kriegt man als Ü 30 Single Mann keine Frauen mehr?

13 Antworten

m37 Hi also ich kann dich entwarnen, ab 30 geht es erst los, ich habe nicht großartig irgendwas geändert und früher hatte ich vielleicht 5% Chancen bei Frauen, wurde ignoriert, Körbe ohne Ende bekommen und seitdem ich 30 geworden bin, hat sich das Blatt komplett gedreht. Also ich kriege vielleicht nur noch 10-15% Körbe aber habe sehr viel mehr Erfolge bei Frauen gehabt ohne großartig was zu tun, einfach zum Kaffee Date oder so gehen und ganz normal mit den Frauen sprechen und das reicht schon und dann geht’s es in die zweite Phase. Das war früher tatsächlich nicht so, ich stelle immer mehr fest, dass die meisten Frauen unglücklich, unzufrieden, und ziemlich geschädigt sind von ehemaligen Partnern, wieso auch immer. Also mach dir keine Sorgen, ab 30 steigen die Chancen extrem. Ich hatte zum Beispiel super tolle Beziehungen, tolle Erfahrungen gesammelt, zuletzt ging es zwar in die Brüche aber war echt nen schönes Gefühl und ich bin dankbar dafür. Ich bin mittlerweile 37, mache mir persönlich zwar sorgen ob es jemals was mit einem Kind oder so wird, aber um die Frauen mache ich mir keine Sorgen.

Aus meiner Erfahrung heraus sind deine Befürchtungen mehr als berechtigt. Bin auch 32 und habe nur pech bisher. Die allermeisten Frauen, denen ich begegnet bin, sind schon „vergeben“ oder haben kein Interesse an mir. Singles in meinem Alter gibt es kaum noch - erst recht keine, die schon immer single waren.

Flavourbangt
Fragesteller

Aber ist es denn nicht die Regel dass Männer meist um die 4-5 Jahre älter sind als die Frau? Also wenn du 32 bist könnte ja eine mit 27-28 dann drin sein

3Eisfuchs  09.06.2021, 12:50
@Flavourbangt

Richtig, und sind mit inbegriffen. Vielleicht hätte ich formulieten sollen „Frauen, die zu meinen Alter passen“

Dann liegt es an deinem Kumpel, warum es bei ihm nicht klappt, kann keiner beurteilen.

Was ist daran schlimm, wenn du als du jünger warst, was anders im Kopf hattest?

Man muss doch keine Torschlusspanik bekommen, nur weil man um die 30 oder etwas jünger ist, dass man keine Frau mehr abgekommt.

Na ja es stimmt schon, dass man andere Vorstellungen hat als mit 14 oder 15, aber wenn man offen auf andere zugehen kann, sich umschaut, dann sollte man immer Gelegenheit finden, dass man Frauen kennenlernt.

Aber beide Seiten haben ihre Vorstellungen und dann muss man halt jemand finden, wo beides zusammen passt.

Es gibt heute so viele Wege jemand kennen zu lernen, flexibel sein und sich nicht nur auf ein Schema beschränken.

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt, aber Dreissig ist noch kein Alter, woman verzweifeln muss. Das Gegenteil könnte der Fall sein, weil man ab einem gewissen Alter etwas abgeklärt ist und kein Kindergarten - Gehabe mehr mitmacht.

Vielleicht auch mal bei seinen eigenen Vorstellungen den einen oder anderen Abstrich machen, denn keiner ist perfekt.

Flavourbangt
Fragesteller

Ich finde es nicht schlimm dass ich in jüngeren Jahren anderes im Kopf hatte schlimm wäre es nur wenn ich dadurch den Anschluss verpasst und es dadurch jetzt zu spät wäre allerdings scheinst du ja nicht dieser Meinung zu sein

Turbomann  09.06.2021, 12:38
@Flavourbangt

Welchen Anschluss würdest du denn sonst verpasst haben, um jemand kennenzulernen ist es auch mit 60 Plus noch nicht zu spät.

Bis du so alt bist, dann läuft noch viel Wasser den Berg runter.

Du hast halt damals andere Interessen verfolgt und das ist doch auch nicht falsch, wenn man Prioritäten bei deinen Zielen setzt..

Also mache dich nicht verrückt, du bist doch Single und da stehen dir doch alle Türen offen bei der Suche.

Es gibt noch genug Frauen, die wollen keine unreifen jungen Männer, die noch zu sehr mit sich selber beschäftigt sind und oft auch garnicht beziehungsfähig.

Flavourbangt
Fragesteller
@Turbomann

Männer sind im Durchshnitt ja obenhin meist 4-5 Jahre älter als die Frau oder?

Turbomann  09.06.2021, 22:40
@Flavourbangt

Nö, ich kenne ein Paar, wo Sie 9 Jahre älter ist als er und das fällt bei den beiden garnicht auf und sie harmonieren schon viele Jahre zusammen.

Komisch, das denken die Ü30 Frauen von Männern auch. Vielleicht sollten sie sich mal unterhalten, um Vorurteile abzubauen.

3Eisfuchs  09.06.2021, 12:29

Es gibt ü30 Frauen, die noch Single sind?? Mach mir jetzt keine falschen Hoffnungen. Davon hatte ich die letzten 20 Jahre mehr als genug

Nein das ist nicht so, allerdings kann sein das man sich hat gehen lassen, und mit dreißig die physischen Merkmale nicht die besten sind. Wie in allen Altersgruppen ab 18+ hängt es meistens mit negativen äußerlichen oder Charakter Makeln zusammen.

^^ LG

Flavourbangt
Fragesteller

Ich habe mal vor paar Jahren gelesen Männer sind zwischen Ende 20 bis Mitte 30 optisch am attraktivsten für Frauen aber scheinbar ist es dann doch nicht so