14

Attraktiver Mann, aber trotzdem lange Single?

Frage von Cleverle1 Cleverle1

Welche Gründe kann es haben, dass ein wirklich sehr attraktiver Mann, den 95% alle Frauen "heiß" finden und der nicht schüchtern/schwul ist mit Anfang/Mitte 30 längere Zeit (also mind. 2 Jahre - eher länger) Single ist? Ein Partylöwe und Playboy ist er wohl auch nicht, denn er geht nur 1mal im Monat weg (wenn überhaupt) und dann auch nur wenn seine Kumpels es wollen - ansonsten verbringt er gerne "ruhige" Wochenenden. Trotzdem sollte es für so einen attraktiven Mann doch kein Problem sein Frauen kennenzulernen oder?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 11
    Antwort von xXthinktwiceXx xXthinktwiceXx

Die Fähigkeit, eine Partnerschaft einzugehen, beschränkt sich nicht darauf, ob jemand attraktiv ist.

Kommentar von Cleverle1 Cleverle1Cleverle1

Natürlich nicht, aber alle anderen "überdurchschnittlich attraktiven Männer" aus Schule, Uni und Arbeit hatten eigentlich immer iregndeine am Start - und wen nnicht gleich, dann spätestens nach einem halben Jahr. Aber er nicht und ehrlich egsagt wundert es mich, denn er wird bestimmt oft von Frauen angesprochen ;-)

• 10
    Antwort von mikael mikael

Die Chemie muss stimmen, so seltsam es klingt, aber, man muss sich riechen können.

Und wenn man sich riechen kann, muss vieles mehr in Einklang gebracht werden.

• 9
    Antwort von Christa251248 Christa251248

Er wartet so lange bis er seine Traumfrau gefunden hat, und ich denke, dass er sich absolut sicher ist, diese auch zu finden.

• 8
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Kein Bock darauf, das ist alles, das ist das was er gemerkt hat, der ist mit sich im Reinen was alle anderen oder ein Großteil von anderen Leuten nunmal nicht ist..

Sein häusliches Umfeld einmal so umschreiben, kommt zwar von Mädel, die das so unterhält, hab aber auch einen Vergleich zu 2 anderen Männern, die das auch so unterhalten: "Man ist zu Hause, weil man angekommen ist, da spielt es keine Rolle, das man keinen Partner hat, da zu Hause ist nicht Knast sondern man ist endlich da, weiß mit seiner Zeit was anzufangen, man macht es sich schön, hat sogar Dinge zu Hause zu tun, die einem Spaß machen"

Weggehen geht dieser wohl ganz gerne, was der jenige wohl nicht mag, am Wochenende trifft man leider auf ganz viel Gestörte, die das nicht von sich behaupten können [so wie von mir oben beschrieben], da werden dann ganz viele Menschlis zum Spielen [Erwachsene] nach draußen vor die Tür geschickt oder sind auf DER SUCHE (nachdem was sie nie finden werden).... Ist man mit sich im Reinen so ist's eher anstrengend sich diesem Pulk sprich Kollegen anzuschließen... Da diese nunmal ganz anders ticken.. und man leider auf ganz viele Zeitgenossen stößt, die das was man selbst unterhält noch nie in ihrem Leben zu irgendeinem Zeitpunkt gefunden haben...

Und entweder man hat so einen übertriebenen Spaß an dem Tag, dann macht man sich eine Gaudi und geht mit und ist leider total überdreht (sag ich mal bewusst negativ), denn eigentlich macht man sich an diesem Tag gedanklich über diese armen Exemplare auch lustig,...

Und oft als Single ist es auch anstrengend, sieht man als Frau gut aus (da wollen die Männer einen am besten gleich abschleppen, und nein nicht jede Frau hat darauf Bock), bei Single Männern verhält es sich gleich artig, nur diese haben schlechtere Ausgangspositionen, wenn diese a) dazu noch super aussehen, b) stoßen diese Männer auch oft nur bei Frauen auf Falschspielerinnen (Frauen die sich psychopath. verhalten, dem Mann ein Kind unterjubeln wollen oder sich zu Stalkerinnen entwickeln) und was wir diese Leute erkannt haben, unseren Gegenpart werden wir auf keiner Party oder Kneipe oder Disco finden, diese Art von Single trifft und lernt sich im normalen Alltag, dann wenn die anderen Exemplare es für kaum möglich halten und lernt sich durch ganz stinknormale Zufälle kennen als im angeheiterten Kopf auf irgendeiner "Sause"....

Meist sind es ganz normale Situationen, und nein der wird auch nicht zum Einsiedler oder sonstiges, diese Menschen verlernen nicht zu kommunizieren, gehen trotzdem auf wildfremde Menschen zu man kann sich unterhalten und hier und da entsteht auch was dabei... oder lernt andere Menschlis bei eigener Interessensausübung kennen und schätzen... Mit den Alten Kollegen trifft man sich auch aber das macht man zum Teil als Pflichtveranstaltung, ausserdem will man diese nicht vor den Kopf stoßen, dass diese "nichts" haben und ganz in den Wind schießen tut man diese auch nicht, weil man in den anderen Bereichen hier und da vlt. noch harmoniert, das wird unter das Thema Kontaktpflege verbucht, wobei man für sich erkannt hat, bin mit meinem Leben rundum zu frieden, wenn man sich hier und da mal im Monat trifft so ist es gut und schön aber verschont einen mit Verkupplungen sondern widmet euch erstmal selbst euren verkorksten Leben, ihr habt genug Baustellen wo ihr anfangen müsst, wir nicht, wir sind bomba und wenn sich was ergibt so ist's gut (als Zubrot quasi zu verstehen) und wenn nicht auch gut, denn wir kommen klar... was andere von sich nicht behaupten können..

• 8
    Antwort von quopiam quopiam

Es ist völlig normal und kein Makel, wenn jemand eine Zeit lang für sich bleiben will oder überhaupt nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist. Manche Menschen - da wirst Du staunen - sind mit sich selbst allein auch ganz glücklich. Nicht jeder rast sofort auf Partnersuche, wenn er oder sie mal gerade keine Beziehung hat. Das hat überhaupt nichts mit Attraktivität zu tun. Warum witterst Du überhaupt ein Problem? Laß ihn doch einfach so leben, wie es ihm gefällt. Gruß, q.

Ich wittere hier doch kein Problem - bin ja schließlich auch längere Zeit schon Single und durchaus damit zufrieden. Das Singledasein ist doch kein Makel!!! Es wundert mich halt bei ihm nur, weil ja praktisch jede Frau in meinem und seinem Bekanntenkreis ihn "heiß" findet und "Typen wie er" (attraktiv, lieb, lustig, clever usw.) normalerweise total umgarnt sind und ziemlich schnell wieder vergeben sind.

• 7
    Antwort von Ryan2210 Ryan2210

Sie nannten bereits einige Gründe. Vermutlich haben hohe persönliche Ansprüche zudem Priorität, welche Partner (zumal erfahren) nicht dauerhaft gemeinsam zu tolerieren im Stande sind. Dies gilt m. E. für beide Geschlechter

• 7
    Antwort von Ninischatz Ninischatz

es kommt nicht aufs aussehen an, wenn der mann dann einen bescheidenen charakter und eine schlechte einstellung hat wird aus einer partnerschaft nichts

• 7
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Er möchte sich keinen Klotz ans Bein binden und selber entscheiden wie und wann er sein Geld ausgibt. Er wird nicht leben wie ein Mönch, er lebt sein Leben und kann frei entscheiden.

Was hat es denn damit zu tun, wo und wie er sein Geld ausgibt?! Hier geht es doch nur darum warum er lange keine feste emotionale Bindung eingeht - wenn man mit jemandem zusammen ist muss man doch nicht gleich sein letztes Hemd hergeben und ihm/ihr Zugang zu Konten usw. gewähren...

Kommentar von kaesefuss kaesefusskaesefuss

Die kann er haben, auch ohne eine offiziell bekannte Partnerschaft. Mitteilungsbedürfnisse haben Männer nicht,wenn es um Partnerschaften geht, die niemanden etwas angehen.

• 6
    Antwort von majaaaaaaa majaaaaaaa

Viele frauen trauen sich meiner Meinung nach nicht, einen soo gut aussehenden Mann kennenzulernen, weil sie Angst haben, dass dieser schon sowieso bei seinem Aussehen eine Partnerin hat.

Und wenn man dann mit einem gutaussehenden Mann zusm ist, ist das für eine Frau auch nciht so einfach, weil sie dann Angst hat, sie könne durch eine andere besseraussehende Frau ersetzt werden.

es gibt aber auch Frauen, die denken, dass ein gutaussehender mann es nciht ernst mit ihr meint und eine freundin nach der anderen hat. < Deshalb haben es gutaussehende Männer meiner Meinung mach sogar etwas schwerer jmdn zu finden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Maja

• 6
    Antwort von carina007 carina007

warum müssen attraktive Männer immer ein Defizit haben die sich für`s alleine leben entschieden haben? Er wartet sicherlich auf das Besondere und das findet man eben nicht an jeder Straßenecke.

• 6
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn er nur 1x im Monat mit Kumpels weg geht, dann betrachten ihn die Frauen aus der Distanz als heißen Typ. Mehr dürfte jedoch daraus nicht entstehen.

Wenn der heiße Typ also Frauen kennen lernen möchte, sollte er auf Frauen zu gehen, öfter unterwegs sein (nicht nur ausgehen).

• 6
    Antwort von barolo86 barolo86

vielleicht hat er von den Frauen einfach die Nase voll und will gar keine Frauen kennen lernen.

Doch will er - zumindest sagt er das immer ;-)

• 5
    Antwort von Ispahan Ispahan

Für ihn ist das wahrscheinlich auch kein Problem, sondern nur für sein weibliches Umfeld.Er wird mit seinem Leben zufrieden sein, sonst hätte er sicher schon angefangen, etwas zu ändern. Das kann man doch leicht akzeptieren:

• 5
    Antwort von Paechfogel Paechfogel

Dass er attraktiv auf die Damenwelt wirkt, hat aber nichts mit seiner eigenen inneren Einstellung zu tun.. Wenn er selber eine Frau fürs leben finden möchte und bisher noch nicht die richtige Frau dabei war, dann sucht er halt weiter.. Kein Mann für eine Nacht..! Du hast geschrieben, dass er kein Partylöwe und Playboy ist.. danach suchen Frauen ja auch nur in einem bestimmten Alter... Er wird sicherlich die Richtige finden, wichtig ist es dass er selber Frauen kennen lernen will, ob ihm das aufgrund seines Äußeren leichter fällt, sei mal dahingestellt..

Aber warum fragst du das überhaupt - ich meine, welchen erkennbaren Nutzens siehst du in den gegebenen Antworten ? Wenn du selber darüber erstaunt bist und die Beweggründe herausfinden willst, dann rede doch selber mit ihm ;-)

LG

• 5
    Antwort von schokomuffin24 schokomuffin24

Es war für ihn noch nicht die richtige dabei.

• 5
    Antwort von millipede millipede

vielleicht wartet er einfach noch auf die richtige und will nicht irgendeine?

• 5
    Antwort von Glukose Glukose

Er will keine Freundin

Hmm...aber warum? Er ist ja jetzt auch kein Typ, der ständig jede Nach eine andere flachlegt oder sowas. Er ist ein wirklich lieber, zuvorkommender, intelligenter, lustiger und offener Mensch - eigentlich ja der Traum jeder Frau!

• 4
    Antwort von BellaElla BellaElla

Wenn ich in deinem Alter wäre, und du braune Rehaugen hättest und dunkle Haare, dann würd ich dich sofort nehmen. Ich liebe Männer die es ruhig angehen lassen und auf Party und Alk verzichten.

Ich denke vllt bist du entweder zu "heiß", dass es schon fast unheimlich wirkt, oder du bist komisch gekleidet oder die Mädchen haben schlicht und weg Angst vor dir. Gutaussehende Männer sind für mich (persönlich) auch gleichzeitig arrogant und betrügen. Vllt traut sich auch kein Mädchen dich anzusprechen. Ist ja wohl klar. Du musst die Mädchen ansprechen. Vllt solltest du auch nicht so sehr aufs Aussehen achten dann wird dich deine Freundin auch schäzten.

Viel Glück

Kommentar von BellaElla BellaEllaBellaElla

Also wenn ich mir die anderen Antworten durchlese: Ich bin davon ausgegangen, dass du von dir schreibst :/

Nee, ich schreibe nicht von mir. Bin nämlich ne Frau :-D

• 3
    Antwort von Emiliator Emiliator

Er hat die richtige Frau noch nicht gefunden

• 0
    Antwort von soleysix soleysix

Es wirkt nicht gut wenn man so dermaßen von sich überzeugt ist.

Bescheidenheit ist ein besserer Carakterzug.

• 0
    Antwort von dathree dathree

Wenn er so selten ausgeht, wird er kaum Gelegenheiten haben, neue Menschen kennenzulernen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von garteln garteln

Auch attraktive Männer können schüchtern sein. Solange er seine Wochenenden lieber gemütlich und alleine verbringt,ist doch gegen seine Lebensweise nichts einzuwenden. Vielleicht wurde er auch schon so massiv enttäuscht und "knabbert " noch daran. Ich würde mir an deiner Stelle nicht seinen Kopf zerbrechen. Es steht jedem Menschen frei,sein Leben nach seiner Fasson zu gestalten. Wünsch dir einen schönen Abend

• 0
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Vielleicht ist er ein Serienmörder oder vielleicht hat er verstanden, dass Frauen überflüssig sind, solange man sich nicht fortpflanzen will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.