Was ist so schlimm daran das ich wenig Beziehungserfahrung hatte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein- alles ok 59%
Ja weil es unnormal ist 32%
Andere Antwort 9%

11 Antworten

Andere Antwort

Kommt halt darauf an, woran es liegt. Es könnte den Schluss zulassen, dass Du flatterhaft bist, uninteressant etc. Aber davon geht die Welt auch nicht unter. Musst Du eben überzeugen, dass der Eindruck falsch ist. Fair ist das nicht aber manche Informationen sind eben viel mit Interpretation verbunden.

MaryLou346  09.04.2020, 11:05

andere mögliche Schlüsse: extrem schüchtern, ein Freak, jemand der selbst extrem hohe Anforderungen hat an den Partner...

RK1304
Fragesteller
@MaryLou346

Du kennst diese Personen doch nicht? Warum urteilst du direkt?

MaryLou346  09.04.2020, 11:13
@RK1304

Moment mal: Das was ich geschrieben habe war ja nicht mein Urteil, sondern was ich für mögliche Schlüsse von anderen halte.

Also bist du das beste Beispiel für vorschnelles Urteilen: Hast mein Kommentar nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden und denkst direkt ich würde direkt urteilen. Da kann ich nur sagen: Fass dir da mal an deine eigene Nase.

Ich hab nur geschrieben MÖGLICHE Schlüsse, nicht dass ich die ziehe

Andere Antwort

Was wir schon normal und unnormal?

Sagen wir so, es ist extrem untypisch. Dir fehlt definitiv damit Erfahrung in Beziehungen und im Umgang mit Frauen. Und auch wenn es nicht zwangsweise damit zusammenhängt, wird man dir auch sexuelle Unerfahrenheit andichten. Und das ist insbesondere bei Frauen 30+, die sich ausprobiert haben und wissen, was sie wollen, definitiv ein dicker Minuspunkt.

In dem Alter haben viele bereits Kinder und sind verheiratet.

Ja weil es unnormal ist

Für mich persönlich ist es nicht schlimm, aber ich denke für viele ist es schlimm weil es heutzutage nicht mehr normal ist. Evtl. gehen sie dann direkt von was schlechtem aus schreiben dich schon vorher ab.

Purunematu  09.04.2020, 11:01

Sollte man nicht eher für sich sprechen und nicht für andere?

MaryLou346  09.04.2020, 11:04
@Purunematu

Ja, aber Natha38 hat ja geschrieben, "ich denke", was ja in dem Kontext heißt "ich vermute" und genau das war ja die Fragestellung

MaryLou346  09.04.2020, 11:11
@Purunematu

Reden kann man nur für sich, aber man kann ja auch durchaus sich in andere hineinversetzen und sagen, was man glaubt, was die denken.

Manche Menschen jedenfalls können sich in andere hineinversetzen ;-)

Purunematu  09.04.2020, 11:14
@MaryLou346

Sich in andere hineinzuversetzen bedeutet nicht, den emotionalen Inhalt exakt nachzuspüren, sondern nur ein Bild, fusend auf den eigenen Erfahrungen, zu erzeugen, von dem man annimmt, dass sie dem emotionalen Inhalt am nächsten kommen. Das ist somit nicht plausibel.

MaryLou346  09.04.2020, 11:16
@Purunematu

Danke ich weiß das. Du musst mich hier nicht belehren. Aber nix anderes wurde doch hier getan. Es wurde deutlich gemacht, dass es sich nicht um eigene Gedanken/Gefühle handelt und es wurde ja auch danach gefragt

Purunematu  09.04.2020, 11:20
@MaryLou346

Wenn du es weißt ist es nicht notwendig, sich belehrt zu fühlen.

Zweck einer solchen Frage sollte es sein, aus verschiedenen subjektiven Schilderungen ein Bild zu konstruieren, welches sich - behilfsmäßig - übertragen lässt.

MaryLou346  09.04.2020, 11:23
@Purunematu

Sollte es sein? Weißt du denn ob die Frage wirklich so gemeint war, Herr Oberlehrer?

Purunematu  09.04.2020, 11:28
@MaryLou346

Weißt Du denn, wie es gemeint ist oder hast Du das interpretiert? Oder ist es auf die Mehrheit zurückzuführen, die das so aufgefasst hat?^^

Purunematu  09.04.2020, 11:36
@MaryLou346

Ich darf mich zitieren:

Zweck einer solchen Frage sollte es sein...

Nun sag mir doch mal, wo genau ich behaupte, es zu wissen? Ich hab dir als Gedankenstütze das Wörtchen soll hervorgehoben.

MaryLou346  09.04.2020, 12:14
@Purunematu

Genauso hab ich es oben zitiert. Und darauf kam meine Frage, ob du des weißt, denn im Kontext kam es so rüber.

Aber anscheinend bringt das Ganze hier nix

natha38  09.04.2020, 12:34
@Purunematu

Ja, kann schon sein. Trotzdem wurde im allgemeinen gefragt warum das für manche Frauen ein Problem sei. Ich wollte lediglich helfen und ich denke, dass nimmt mir der Fragesteller bestimmt auch nicht übel.

Purunematu  09.04.2020, 12:53
@MaryLou346

Du hast nichts zitiert. Du hast lediglich vor dich hingegackert. Hier:

Sollte es sein?

Dem hast du die Frage angefügt, ob ich es denn wüsste. Siehe hier:

Weißt du denn ob die Frage wirklich so gemeint war

Darauf stellte ich die Frage, ob du es denn - wie deine Position versprach, weißt. Was du im Übrigen verneint hast. Du schriebst:

Nein, weiß ich nicht aber ich behaupte auch nicht es zu wissen

Worauf hin ich dich fragte, woraus du - folgernd aus der Unterhaltung - den Vorwurf nimmst, ich würde behaupten, dass ich es wüsste.

Dies tue ich genauso wenig wie du. Das hätte dir klar werden sollen. Ich denke, dass das der tatsächliche Grund ist, warum du mit dem hier:

Aber anscheinend bringt das Ganze hier nix

recht hast.

Überdies hast du mich als Oberlehrer bezeichnet, zusätzlich hast du mir vorgeworfen, dass ich dich belehren wollen würde. Da wäre spätestens das hier:

denn im Kontext kam es so rüber

der Grund für eine Beendigung des Gesprächs gewesen. Das ist Lichtjahre am tatsächlichen Inhalt vorbei.

natha38  09.04.2020, 12:55
@Purunematu

Findest Ihr das nicht etwas übertrieben? Man merkt, dass wir momentan zu viel Zeit haben..

Purunematu  09.04.2020, 13:01
@natha38
Findest Ihr das nicht etwas übertrieben?

Eine Scheinfrage. Wäre dem so, wäre ich nicht in der Form aktiv geworden.

Nein- alles ok

Das ist überhaupt nicht schlimm.

Nicht jeder Mensch springt von einer Beziehung in die andere, dass ist auch gut so!

Lass dir da nichts einreden, es ist alles okay.

Nein- alles ok

Es ist allein dein Leben. Eine Beziehung ist kein Pflichtprogramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...