Umfrage: Alter in Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Bin M und finde es nicht schlimm 43%
Bin W und finde es nicht schlimm 27%
Bin W und finde es schlimm 22%
Bin M und finde es schlimm 8%

29 Antworten

Bin W und finde es nicht schlimm

Es kommt für mich darauf an, wieviel jemand jünger ist und was derjenige für einen Reifegrad mitbringt. Ich rede nicht von 2,3,4 Jahren jünger (mein Mann ist auch jünger) aber als 37-jährige Frau würde ich zB keinen 20-jährigen Partner haben wollen. Selbst wenn er gute Absichten hat bleibt man in seinen Erfahrungswerten eben 20 und nicht Mitte/Ende 30. In dem Alter setze ich ein Gewisses Denken und Wissen voraus. Obwohl das Alter nicht per se etwas für die Reife aussagt ist man als "älterer" Mensch dennoch gesetzter, man hat gewisse Lebensabschnitte und die Zeit des Suchens hinter sich.

Dann ist nochmal ein Unterschied ob ein Partner 37 ist und der andere vllt. 32 oder ob einer 20 ist und der andere 15.

Bin M und finde es schlimm

Naja, der Satz "ich finde es schlimm" ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich komme mit gleichältrigen oder gar älteren Frauen nicht so gut klar. Meine Freundinnen und meine Frau waren bisher immer einige Jahre jünger als ich.

Andere Leute können es aber gerne so handhaben, wie sie es wollen. Wenn beide zusammenpassen, ist doch alles gut. Ein guter alter Freund von mir hat auch eine Beziehung mit einer Frau angefangen, deren Tochter älter als er ist. Die beiden sind aber glücklich miteinander.

Bin M und finde es schlimm

Eine Frau sollte in meinen Alter sein oder gern auch älter aber niemals jünger. Ich kann mit ihnen nichts anfangen.

namsgh
Fragesteller

Dann solltest du auf *ist nicht schlimm* klicken :)

Bin M und finde es nicht schlimm

Bei uns sind es zwar nur 11 Monate alter Unterschied ,aber warum sollte sowas stören ?

Bin M und finde es nicht schlimm

Das Alter ist nur die Zeit die man schon lebt und wenn beide glücklich sind warum nicht?