Ist fremdgehen für euch ein Trennungsgrund oder verzeihlich?

18 Antworten

Wenn mein Mann jetzt nach 8 Jahren fremdgehen würde wäre das für mich definitiv ein Grund für eine Eheberatung bzw. eine Scheidung. Bei einem Partner mit dem ich nicht verheiratet wäre wäre die Beziehung sofort beendet.

Scheinbar lebt er nicht gerne monogam. Solltest vorschlagen eine offene Beziehung zu führen, wo du dich auch ausleben darfst. Aber man muss dann 100% ehrlich zueinander sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phu, ich denke nicht, dass ich es verzeihen könnte. Ich denke wenn mehr dran hängt, wie Ehe, Kinder und Haus, würde man eher drüber nachdenken. Aber dann müsste sich der Fremdgeher schon um 180 Grad ändern!

Es kommt immer total auf die Situation an. Hat dein Partner sich entschuldigt und dir klargemacht,dass er DICH liebt? waren deine Gefühle ihm hinterher egal? hast du das Gefühl,dass er sich in diese andere Person verliebt hat? dann macht es natürlich keinen Sinn mehr mit ihm zusammen zu bleiben. Aber wenn es ein "versehen" war und du ihm wirklich wichtig bist ist es aufjedenfall verzeihlich!

Das ist für mich ein sofortiger Trennungsgrund.

Es war eine bewusste Entscheidung , mich zu hintergehen, darum...Ende.