Sofort Schluss machen nach fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, Sofort. 56%
Müsste ich überlegen und kann ich nicht sofort sagen. 25%
Wenn ich es hinten herum erfahren müsste Ja. 13%
Nein, aufkeinen Fall. 6%
Wenn er/sie bereut nicht. 0%
Wenn es das erst mal ist nicht. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich es hinten herum erfahren müsste Ja.

Wenn es ein einmaliger Ausrutscher war und ich merke, dass mein Partner es aufrichtig bereut, könnte ich wahrscheinlich damit umgehen, auch wenn es lange dauern würde bis ich das hinter mich bringen könnte. Aber er müsste es mir selber beichten und es muss bei diesem einen Mal bleiben. Wenn er das vor mir verheimlichen würde und ich müsste es von anderen erfahren, wäre es aus. Auch bei mehrmaligem Fremdgehenoder einer Affaire, das würde ich auf keinen Fall mitmachen.

Myrilein
Fragesteller

hmm so ähnlich sehe ich das glaube ich auch....

Ja, Sofort.

Fremdgehen ist für mich ohne wenn und aber ein klarer Grund die Beziehung mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dabei sollte aber ganz klar definiert werden was Fremdgehen ist und was nicht. Es spielt auch absolut keine Rolle ob der betreffende es nun bedauert oder nicht auch nicht wie sehr er es bedauert. Alleine der Fakt zählt. Es gibt ja durchaus auch Experten welche diverse Entschuldigungen diesbezüglich nur so aus dem Ärmel schütteln, an das ständige Vergeben durch den Partner kann man sich mit der Zeit ja auch ganz gut gewöhnen.

Myrilein
Fragesteller

Hmm ja schon, aber wenn du ihn/sie nun eben wirklich liebst und ohne ihn/sie tot unglücklich wärst? Ist es dann nicht vielleicht besser bei ihm /ihr zu bleiben?

JZG22061954  30.06.2011, 15:07
@Myrilein

Nein, denn Du würdest höchst wahrscheinlich nicht nur diesen einen Tod sterben sondern viele und dadurch wärst Du nicht glücklicher. Wer einmal Fremd geht macht es in der Regel immer wieder und auch Alkohol ist keine Rechtfertigung.

jennyblomma  30.06.2011, 17:09
@JZG22061954

Du schreibst wahrscheinlich über den körperlichen Akt, man kann aber seinem Partner auf viele Arten fremd gehen, auch ganz ohne GV.

JZG22061954  30.06.2011, 19:44
@jennyblomma

Ja, sofern der Partner es als fremd gehen ansieht und da sind halt die Betrachtungsweisen wie ich in meiner Antwort bemerkt habe unterschiedlich. Das muss jedes Paar für sich alleine ausmachen.

jennyblomma  30.06.2011, 20:18
@JZG22061954

Für mich ist es auch fremdgehen wenn mein Partner ständig an jemand anderen denkt, jemand anderen im Herzen hat oder sich richtig verliebt, da macht ein bisschen GV auch nichts mehr aus, für mich wäre das keine Beziehung mehr so oder so. Aber das ist halt meine Sichtweise.

Nein, aufkeinen Fall.

betrügen beginnt bereits im kopf, bzw. herz, wenn man dann auch noch aufs ganze geht und sich körperlich hingibt, ist das so ziemlich das abscheulichste was man machen kann und sowas könnte ich nicht verzeihen.

sympathie entwickelt sich schnell, aber wenn man vergeben ist, dass sollte man aus liebe keinen so nah ranlassen wie seinen schatz und ihm körperlich sowie geistig treubleiben! wenn man das nicht kann, dann verdient man keine beziehung, ganz klar.

man kann auch als single seinen spass haben und verletzt niemanden damit, aber viele männer sind einfach zu blöde und meinen, dass die frau nur ihnen gehören muss, während sie krumme dinger drehen. naja, wer die achtung vor sich selbst verloren hat, kann sowas wohlmöglich verzeihen und mit sowas leben, aber das ist unterste stufe und bedarf grosser hilfe.

Ja, Sofort.

JA! und wer es einmal tut, wird es wieder tun!!! :D

Myrilein
Fragesteller

Es gibt doch sicher auch Fälle die einmal fremdgegangen sind und dann nie wieder ...

user1435  30.06.2011, 14:57
@Myrilein

Grundsätzlich, das ist 'n rieesn Vertrauensbruch und sowas kann man nicht einfach wiederherstellen...

Wenn du nun betroffen bist, entschuldige ich mich, aber dann hast du 'n zu weiches Herz oder bist ziemlich naiv. ;)

Wenn man fremdgeht, geht die Beziehung nicht mehr weiter... ;D

Myrilein
Fragesteller
@user1435

Ne bin ich zum glück nicht ;) ich weiß nur einfach nicht was ich machen würde wenn meine Freund mich betrügen würde. Klar ist es ein furchtbarer Vertrauensbruch. Aber wenn man sich liebt muss man doch auch verzeihen können oder?

jennyblomma  30.06.2011, 17:12
@user1435

Copkiller, warum liegt der Augenmerk immer nur auf dem GV? Genau so schlimm würde ich es finden, wenn mein Partner nicht zu mir steht oder nicht ehrlich zu mir ist, das ist für mich genau so ein schlimmer Vertrauensbruch mit dem ich auch nicht leben könnte.

Müsste ich überlegen und kann ich nicht sofort sagen.

ich weiß es nicht . ich glaube eher nicht .man sollte doch erstmal den Hintergrund erfragen.es gibt für alles einen Grund.