Kann man darauf sauer sein?

3 Antworten

Hey, sowas tut natürlich extrem weh, und das kannst du der Person auch zeigen. Aber schlussendlich ist es immer die bessere Entscheidung eine Beziehung zu beenden wenn es sich nicht (mehr) gut anfühlt. Das ist natürlich egoistisches Handeln da die andere Person dann alleine dasteht aber in diesem Fall dient der Egoismus zum Selbstschutz. Versprechungen wie „ich liebe dich für immer“  sind meistens nicht böse gemeint, zu dem Zeitpunkt geht man ja fest davon aus. Natürlich kannst du sauer sein und es ist wichtig seine Gefühle zu respektieren aber das wichtigste ist das Du einen Weg für dich findest mit der Situation umzugehen. Ich hoffe ich kann dir damit helfen :)

Natürlich kann man sauer sein und vor allem enttäuscht und verletzt. Das sind normale Reaktionen und gehören zum Verarbeitungsprozess.

Menschen verändern sich und machen Entwicklungen durch. Da kann es sein, dass man auseinander driftet egal wie sehr man sich geliebt hat.

ali3bumaye
Fragesteller

Wie soll man aber verhindern,dass man sich verraten fühlt bzw verarscht?

MrSlowhand129  04.04.2023, 20:54
@ali3bumaye

Man könnte denken, das es für einen selber besser ist, nicht mehr mit dieser Person zusammen zu sein.

Irina81  04.04.2023, 20:57
@ali3bumaye

Das kannst du nicht verhindern. Solche Gefühle sind normal und legitim. Man muss es akzeptieren, trauern und dann weiterleben.