Heißt es dann, man liebt diese Person nicht?

4 Antworten

Zurzeit passieren in unsere Beziehung heftige Streitigkeiten.

Das ist normal in Beziehungen. Ganz ohne Streit geht es halt nicht und wegdrücken von jeglichem Stress verstärkt ihn nur.

Man sollte eher daran arbeiten, wie man sich streitet, wie man kommuniziert, wie man Lösungen findet als daran, Streit ganz zu vermeiden.

Heißt es dann, man liebt diese Person nicht?

Nein, ganz und gar nicht. Wenn man sich liebt, ist man sich wichtig, daher ist einem vieles eben auch nicht egal. Gerade weil man sich liebt, entstehen eben auch Streitigkeiten.

Heißt es, dass ich somit meinen Patner nicht liebe wenn ich fähig wäre direkt mit jemand anderen was zu haben?

Wenn es wirklich so wäre (und nicht nur ein Gedanke ist), dann wäre das zumindest verdammt kaputt und kein gutes Zeichen.

Willfährige Sexualität und einfach jemand anderes für so intime Handlungen zu nehmen, ist nicht empfehlenswert .

 jetzt Zweifel ich selber an mir und frage mich ob das normal ist?

Schwer zu sagen... normal im Sinne von gesunder Psyche halte ich das nicht, normal im Sinne von "passiert auch anderen" mag es schon sein.

Letztlich sind die Gedanken frei und du musst dich an deinen Taten messen. Du hast so etwas ja noch gar nicht getan, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Streit ist normal in Beziehungen, zusammen löst man das. Wenn nicht, dann ist das keine Liebe. Egal was du dir vorstellst mit anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Du willst dich ablenken und die Schmerzen betäuben. Nicht mehr und nicht weniger. Ob und wie sehr du ihn liebst weißt nur du selbst.

Kommunikation ist alles.

Wenn du dich kurz danach schon ablenken willst, solltest du generell eure Beziehung überlegen.