Ich traue mich nicht zu lieben?

4 Antworten

manchmal muss man sich dinge trauen und nicht vor einem weglaufen das bedeutet wenn du jemanden liebst ist es keine schande und wenn du es ihm nicht zeigst.

wenn jemand dich ritiesiert ist das so niemand ist perfekt und das wird auch niemand jemals sein

Hay esisthalbmond,

Wenn Du Dir versagst, zu lieben bringst Du Dich um eine der schönsten Sachen, die man auf diesem Planeten tun kann! Du schreibst Angst davor zu haben kritisiert zu werden! Das gehört aber auch dazu!!! Natürlich kommt es immer darauf an, wie man das macht, aber niemand ist fehlerfrei! Eine gut gemeinte Kritik ist wichtig, weil man sich selbst manchmal falsch wahrnimmt! Wenn Dich jemand liebevoll kritisiert, solltest Du das nicht als gegen Dich sondern als für Dich verstehen! Mit Verletzungen musst Du natürlich auch immer rechnen, bis Du einen Menschen richtig kennst! Das lässt sich nicht verhindern! Aber deshalb alles sein zu lassen, was Dich verletzen könnte, verletzt Dich von vornherein, glaube ich, noch viel mehr! ?? !

Alles Gute

B.

Esisthalbmond
Fragesteller

Ich meine eine andere Art von Kritik… ich war immer die perfekte Tochter hab bis heute wirklich immer die Wünsche meiner Familie erfüllt nur um etwas Anerkennung zu bekommen, aber immer wenn etwas nicht so perfekt lief ist es zuhause eskaliert… ich hab in der Vergangenheit so viel geheult und gelitten und musste alles selber verarbeiten.

Bernd783  17.09.2023, 17:47
@Esisthalbmond

Liebe Halbmond,

Ich habe mir schon gedacht, dass das so ist! Meine Freundin hat das Gleiche erlebt ! Für eine 1 in der Schule, bekam sie Geld! Wenn es eine 2 war, kam die Frage: Warum ist das keine 1? Für 'ne 3 müsste Sie "Stafe" zahlen! Davon musst Du Dich befreien! Nicht's gegen Deine Familie- soohh geht es nicht! Du bist ein Mensch, der in seiner Gesamtheit wertvoll ist, mit ALLEN FEHLERN!!!! Niemand und nichts ist perfekt! Wenn Du den "richtigen" findest, wirst Du feststellen, dass das völlig i. O. ist! Verletzungen kannst Du nicht vermeiden! Aber Wunden heilen meistens- Einsamkeit bleibt! Auch "Freunde " können verletzen! Manchmal sogar unabsichtlich! Wenn Du Dein Leben alleine "lebst" entgehen Dir ganz viele Freuden! Du wirst lernen, mit Verletzungen umzugehen!

Alles Liebe Dir- Du schaffst das schon!

B.

Ich würde denn knt nd abbrechen. Ich meine nur weil deine Familie so ist heißt es nd das er auch so ist

Esisthalbmond
Fragesteller

Er ist auch ganz anderes 🥹 ich schätze ihn wirklich sehr, aber ich glaub ich bin nicht die Richtige für ihn… er hat sich definitiv eine bessere, klügere, selbstbewusstere und schönere Frau verdient

Bernd783  17.09.2023, 17:50
@Esisthalbmond

All das hat mir meine Lady auch erzählt! Sie hat lange gebraucht, bis sie begriffen hat, wer und was sie für mich ist! Es sind inzwischen 25Jahre!

Hast du schon ne Therapie am laufen? Da kannst du das alles ansprechen und ein ausgebildeter Therapeut kann dir da gut helfen.

Esisthalbmond
Fragesteller

Ich brauche keinen Therapeuten. Es ist nicht so dass ich depressiv bin und jeden Tag heule… Danke trotzdem für deine Antwort.

xGhostZx  16.09.2023, 22:49
@Esisthalbmond

Man muss nicht depressiv sein und jeden Tag heulen um ne Therapie zu machen. Die Probleme die du aufzählst gehören genauso dazu ne Therapie anzufangen. Das mit der familie ist ein Trauma, das du verletzt wirst kann natürlich passieren, aber nur weil es deine familie tut müssen es auch nicht andere tun. Und wenn musst du versuchen damit umzugehen auch wenn es schwer ist. Stay positive 👍🏻