Familie akzeptiert aufgrund von Hautfarbe Freundin nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das evt ein bisschen früh auf den Tisch gebracht oder dich falsch ausgedrückt.

Ist natürlich nicht schön, wenn man frisch zusammen ist, und der andere kommt dann mit etwas, das sich anhört wie: 'Deine Hautfarbe könnte in Zukunft ein Problem sein, meine Familie würde vielleicht nicht mal unsere Kindert akzeptieren...'

Vielleicht hättest du zuerst in Ruhe mit deinen Eltern sprechen sollen, und erst mit ihr, wenn du deine Eltern nicht überreden kannst, ihr eine chace zu geben.

Sie hat klar Position bezogen. Jetzt bleiben 3 Möglichkeiten:

1: Du kannst deine Familie überzeugen, dass es dir ernst ist und sie ein toller Mensch ist. Vielleicht geben sie ihr dir zuliebe eine echte Chace.

2: Deine Familie hat ein Problem damit und du stelltst dich komplett hinter deine Freundin. In Zukunft ist deine Familie außen vor wenn sie nicht lernt deine Entscheidungen zu respektieren. Dann musst du klar kommunizieren, dass deine Eltern keinerlei Einfluss auf euer Leben haben werden.

3: Du möchtest nicht zwischen den Stühlen stehen und deine Familie ist dir sehr wichtig. Du wirst den Kontakt halten, auch wenn sie gegen deine Beziehung sein sollten. Dann wird das mit euch vermutlich nicht funktionieren. In dem Fall ist es besser ihr wisst es früher als später.

verstehe deine Familie auch gar nicht. weil ich habe auch einen dunkelhäutigen Freund und meine Familie mögen ihn so sehr erst haben sie auch Probleme gehabt aber die haben mich auch verstanden. die haben mich akzeptiert meine Entscheidung und sie haben ihn kennengelernt mehr kennengelernt und ist alles geklappt deine Familie müssen für dich nicht entscheiden das ist deine Entscheidung. wen du liebst egal hellhäutig oder dunkelhäutig das ist deine Entscheidung. später werden die sich entschuldigen und sagen es tut mir leid ich würde gerne deine Freundin mehr kennenlernen. fertig weil ich würde für meine Freundin entscheiden also wenn ich du wäre dann würde ich für deine Freundin entscheiden. rede mal mit deiner Freundin sag zu sie. meine Eltern würden später dich bestimmt kennenlernen nur die sind jetzt gerade schockiert ja weil kein Mensch darf für einen Menschen entscheiden wem du lieben sollst.

Hallo erstmal, und hier gleich zum Thema :

Deine Freundin braucht Zeit und muss gut darüber nachdenken, gib ihr deine Nähe und lade sie auf Dates ein oder sonstiges. Gestehe ihr dann ei Fach wie du dich fühlst und sage ihr das du in jedem Fall zu ihr stehst. Rede mit deiner Familie darüber und konfrontiere sie. Es gibt auf jeden Fall einen Weg, und wenn er nicht einfach ist muss man halt kämpfen.

Daraufhin sagte sie, dass sie das nicht akzeptieren würde, und so eine Beziehung nicht will, weil sie sich mit sowas nicht auseinandersetzen möchte und dass das ja nicht nur gegen sie, sondern auch gegen ihre Familie gehen würde usw.

Du lebst in angespannten Zeiten. Wegen jedem scheiß müssen sich Leute die Rübe einschlagen.

Wenn sie der Meinung ist, dass das Grund genug ist die Beziehung zu beenden, dann liebt sie dich nicht.

Zeit mit einem Menschen verschwenden, wo die Gefühle einseitig sind, blockiert dich nur jemanden zu finden der dich wirklich will.

Mit nen haufen rassisten würde ich mich auch nicht einlassen wollen. Muss ich auch nicht haben. (Damit meine ich nicht das du einer bist)

Ich glaube nicht das man da viel tun kann. Gerade wenn das noch am anfang der Beziehung ist ist das ganze durchaus ein KO kriterium.

Sie jetzt da zu überzeugen bringt am ende noch mehr stunk. Vorallem wenn dann deine Eltern doof zu ihr sind. Das man selbst geheim gehalten wird darauf hat man im endeffekt auch keinen bock.

Im Endeffekt bedeutet deine Familie am ende nur stress für sie. Und das man sich darauf nicht einlassen will ist durchaus verständlich.

Das ist ein gutes beispiel für einfach dum gelaufen. Oder pech gehabt.

Was du noch tun könntes wäre sie einfach mal fragen unter welchen umständen sie sich denn vorstellen könnte die beziehung weiterzuführen. Also was du tun solltest.

Und dann solltest du überlegen ob dir das ganze das wert ist.

Alternativ kannst du auch vieleicht einfach mal mit deiner familie reden um zu sehen wie da die stimmung gegenüber der freundin ist. Vieleiucht malst du die situation schwärzer als sie ist?