Eltern akzeptieren Freund nicht?

EdgarWatson  08.03.2023, 01:22

Wie alt seid ihr und woher kommt ihr wenn ich fragen darf? Bzw die Eltern...

Nsndkdbyb
Fragesteller

21/ 22 afghanisch/ türkisch beide Deutschland geboren und aufgewachsen

6 Antworten

Hallo Nsndkdbyb,

Du verheimlichst Eure Liebe/Deinen Freund vor Deinen Eltern. Das kann auf Dauer aber nicht so weitergehen und wird - durch das Lügen - erst recht zu Problemen führen.

Dein Vater hat Dich vor die Wahl gestellt, die Familie oder Dein Freund. Das Dein Vater dies von Dir verlangt zeigt doch sehr, wie egoistisch er ist, es ihn nicht interessiert, ob Du unglücklich bist. Dies sollte eigentlich Grund genug sein, sich zurückzuziehen.

Kultur hin oder her, Ihr seid hier aufgewachsen - Ihr liebt Euch und das sollte doch Grund genug sein dies zu akzeptieren. Ihr seid so lange schon ein Paar. Es ist fast nicht zu glauben, dass Dein Vater tatsächlich glaubt, dass Du Dich wegen ihm von Deinem Freund getrennt hast- nach so langer Zeit.

Dein Freund muss sehr verletzt sein, über Dein Verhalten.

Wenn Deine Liebe so groß ist, wie Du schreibst, dann steh hinter ihm. Eine Beziehung kann nicht "versteckt" werden und macht auch keinerlei Sinn.

Wenn Dein Freund und seine Familie ungeduldigt werden, dann zu recht, denn sie lieben Dich alle. Sie sind eine neue Familie für Dich.

Auch wenn es Dir schwer fällt, was Dein Vater verlangt ist unmöglich. Und wenn Du Deinen Freund weiterhin verheimlichst, ist auch dies kein Zustand und Deinem Freund nicht zumutbar. Dir sollten seine Gefühle mehr bedeuten.

Dein Vater erpresst Dich damit , dass Du dann keine Familie mehr hast. Alleine dieses lieblose Verhalten sollte Dich sofort dazu bringen, Dich von Deiner Familie zu lösen. Statt dessen spielst Du ihm vor, dass er wichtiger ist als Dein Freund.

Du solltest die Beziehung überdenken. Wenn sie Dir nicht so viel wert ist, dass Du Dich gegen Deinen Vater stellst, dann trenn Dich von Deinem Freund.

Bitte nimm mir meine klaren Worte nicht übel, aber Du lässt Deinen Freund, der Dich liebt, der Dich heiraten möchte, dessen Familie Dich ins Herz geschlossen hat, im "Regen" stehen.

Dein Vater kennt ihn überhaupt nicht und möchte ihn auch nicht kennenlernen. Dein Vater ist sehr hartherzig, wenn ihm so wenig an Deinem Glück liegt.

Du musst Dir im Klaren sein, ob Du lieber bei Deinem Vater leben willst, dem Deine Gefühle egal sind oder Dich zu Deinem Freund bekennst.

Sei Dir in Deinem "Tun" sicher, denn nochmal wird Dein Freund sich nicht "zurückstellen" lassen und hat damit auch vollkommen recht. Er muss ja bereits jetzt davon ausgehen, dass Deine Liebe nicht groß genug ist.

Entweder oder- Beides geht nicht.

Nur, ganz ehrlich, wenn Du darüber nachdenken musst, was Du machen sollst, ist dieser Mann vielleicht wirklich nicht der Richtige für Dich. Eine große Liebe wird sich niemals durch die Sturheit eines Vaters zerstören lassen-wobei nicht er derjenige ist, sondern Du selber, denn Du hast es in der Hand Dich endlich auf die richtige Seite zu stellen.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir ein wunderschönes Leben mit Deiner großen Liebe.

Mein Mann ist Türke und ich bin Österreicherin und Christin. Unsere Tochter ist zum Islam konvertiert. Seit einigen Monaten hat sie einen Freund, der aus Afghanistan kommt, aber schon sehr lange hier lebt und auch arbeitet. Am Anfang ist mein Mann fast durchgedreht, hat ihn nur aufgrund seiner Herkunft abgelehnt. Meine Tochter hat sich aber nicht dadurch beirren lassen, gemeint, sie ist mit 19 erwachsen und kann tun was sie möchte. Inzwischen hat er ihn kennen gelernt und ihm seinen Standpunkt zu gewissen Dingen klargemacht, die ihr Freund auch respektiert. Seither akzeptiert er ihn und gibt es keinerlei Probleme mehr. Heiraten wollen die beiden schon, aber jetzt noch nicht, erst in ein paar Jahren, mit gewissen Aktivitäten wollen sie auch bis dorthin warten. Nur in unserem Fall sind die beiden erwachsen (22 und 19), er arbeitet und meine Tochter ist jetzt mit der Schule fertig und fängt auch bald mit arbeiten an.

Die beiden kennen sich auch schon sehr lange, sind in die selbe Schule gegangen.

Wie alt seid ihr beide? Wenn ihr beide auch schon erwachsen seid, würde ich notfalls auf die Familie verzichten, das hätte meine Tochter auch gemacht. Auch ich hatte anfangs Probleme mit meiner Familie, da mein Mann Türke ist. Da hilft dann nur ein Ultimatum an die Eltern und Zeit.

Mein Mann jedenfalls hätte ihnen spätestens dann seinen Segen gegeben, bevor er seine geliebte Tochter ganz verloren hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer meinen Freund nicht akzeptiert, braucht zu meiner Hochzeit nicht zu kommen.

Für die, die drängeln, gilt das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steh zu deinem Freund. Meistens kommen die Eltern dann doch wieder an, du bleibst ja doch deren Kind, das sie lieben.

Ihr seid beide über 18 und damit alleine für euch selbst verantwortlich. Und damit auch in der Lage selbst zu entscheiden wen ihr wann und wo heiratet.