Soll ich meine Familie verlassen für meine Liebe?

9 Antworten

Du und dein Freund haben genug gewartet. Jetzt musst Du dich entscheiden, Eltern oder Freund.

Es ist wichtig, die Eltern zu ehren. Doch in deinem Alter und nach vier Jahren Geheimhaltung ist es an der Zeit, dass ihr für eure Beziehung schaut oder Du dich für die Eltern entscheidest.

Es geht auch um deinen Freund. Wenn er Kinder möchte, dann sollte er die Möglichkeit haben, eine neue Frau zu suchen, solltest Du den Eltern den Vorrang geben.

Schwierige Entscheidung, da du komplett zwischen den Stühlen stehst. Deine Eltern werden, genauso wie du, ohnehin eines Tages sterben.

Du bist seit 4 Jahren in einer geheimen Beziehung, das ist mega Druck für dich und deinen Freund.

Ich versteh deine Eltern nicht. Mir als Mutter ist es völlig egal aus welchem Land der Freund meiner Tochter kommt, welcher Religion er angehört. (habe 2 erwachsene Zicken und 2erwachsene Böcke). Mir ist es wichtig dass meine Kinder glücklich sind,mir wäre aber genauso wichtig, dass meine Töchter nicht genötigt werden, die Konfession zu wechseln. Möchten sie das von sich aus, dann wäre auch das ok.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich unbedingt das Gespräch suchen und je nach dem wie die Reaktion ausfällt, meine Entscheidung treffen. Ich würde sogar gehen wenn es notwendig wäre. Es ist dein Leben und du hast nur dieses Eine. Tu das was du für richtig erachtest.

Ich gehe davon aus, dass du deinen Freund nicht nur übers Internet kennst.

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

grundsätzlich können deine Eltern nichts dagegen machen.. du bist volljährig.
Auch wenn es hart ist.. doch ich würde meine Eltern vor die Konsequenz stellen meine Liebe und Verlobung zu akzeptieren.
Nebenbei ich würde es nicht Liebe nennen , wenn dein Freund dich erpresst und mit dem Beziehungsende droht.. es gibt immer Wege wenn man liebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
ZoeyPauk  01.10.2022, 02:10
Nebenbei ich würde es nicht Liebe nennen , wenn dein Freund dich erpresst und mit dem Beziehungsende droht.. es gibt immer Wege wenn man liebt.

Sehe ich auch so

Bodesurry  01.10.2022, 07:34

Ist es wirklich Epressung? Würdest Du eine Beziehung mehr als vier Jahre lang im Geheimen leben? Was ist, wenn er Kinder möchte? Wie lange soll er warten?

ZoeyPauk  01.10.2022, 08:30
@Bodesurry

Lol. Die sind Anfang 20 und nicht Ende 20/Anfang 30. Und unter Druck setzen tut er sie schon was das heiraten angeht

Bodesurry  01.10.2022, 08:37
@ZoeyPauk

Vier Jahre ist aus meiner Sicht i. O. Doch eine Beziehung noch länger im Verborgenen zu leben, das sehe ich nicht.

ZoeyPauk  01.10.2022, 08:38
@Bodesurry

Man muss aber nicht nach 4 Jahren heiraten! Manche heiraten sogar erst nach 7 Jahren. Die Beiden sind noch total jung. Und wenn er sie unter Druck setzt, spricht das auch nicht positiv über seinen Charakter

Hacker48  01.10.2022, 09:46
@ZoeyPauk

Sie soll auch nicht nach 4 Jahren heiraten. In erster Linie geht es um ein Ende der Geheimniskrämerei und mit der Verlobung wäre es ken Geheimnis mehr. Danach kann man immer noch 3-4 Jahre warten, bevor man heiratet. Und WENN man heiraten möchte, dann ist es nach 6-7 Jahren absolut üblich. Wer bis dahin nicht geheiratet hat, hält grundsätzlich wenig von dieser Tradition.

Um zu heiraten ist es definitiv zu früh aber ich kenne das. Ich habe das selbe Problem, nur das die Eltern von meinem freund es nicht erlauben und akzeptieren weil ich eine andere Religion habe. Aber was ich dir raten kann: wenn du ihn wirklich liebst dann solltest du auf andere Meinungen scheissen und wohl auf die Meinungen deiner Eltern, sie haben nicht das Recht über deine Beziehung zu stimmen aber das dein freund dich zwingt eine seite zu wählen ist genauso beschissen. Ich würde mit ihm reden und ihn verdeutlichen das du ihn sehr liebst aber um zu verloben noch sehr früh ist. Deine eltern müssten irgendwann das akzeptieren und wenn nicht dann ist das deren problem und nicht eure. Eure liebe sollte stark genug sein um mit sowas auch klar zu kommen. Mein freund und ich haben z.b gelernt das er auf die Meinungen anderer scheisst und sein ding durch zieht weil er die meinung ist, dass keiner ihn wegen seine Gefühle hindern kann. Redet miteinander und wenn dein freund sich deswegen trennt nur weil du dich nicht verloben möchtest dann ist er wohl nicht der richtige, wenn er es nicht akzeptiert aber kommunizieren ist sehr wichtig in der Beziehung. Du solltest auf deine Gefühle hören und selber wissen was das richtige für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hacker48  01.10.2022, 02:28
wenn dein freund sich deswegen trennt nur weil du dich nicht verloben möchtest dann ist er wohl nicht der richtige

Der Typ hat die Beziehung für sie VIER JAHRE lang geheim gehalten, hast du Lack gesoffen?

Bodesurry  01.10.2022, 07:22

Ich kann deine Ansicht nicht teilen. Die Eltern zu ehren, das ist richtig, aber es gibt Grenzen. Die scheinen mir hier überschritten.