Ich bin Albanerin und habe einen deutschen Freund..?

:(

ZoeyPauk  28.06.2022, 18:37

Wie alt bist du?

kosovare25
Fragesteller

10 Antworten

Deine Mutter leidet ganz sicher nicht psychisch unter der Situation, sondern versucht, Dich emotional unter Druck zu setzen. Jedenfalls glaub ich das...

Natürlich haben Deine Eltern das Recht, Deine Wahl Deines Mannes abzulehnen. Du wirst sie auch nicht so einfach umstimmen können. Dann ist es eben so. Aber Du hast eine Selbstverantwortung Dir gegenüber - und solltest das tun, was Du richtig findest.

Wenn Du eine glückliche Ehe führst, wird dies das beste Argument sein, warum Deine Wahl gut war und ist.

beagoodgirl  28.06.2022, 18:44

JA!

Sexigirl  21.11.2022, 00:31
@beagoodgirl

Bin auch in einen albaner aber bin erst 12 und er mag mich bestimmt ned

Ps albanische mütter sind streng

Mit wen willst Du dich kuscheln mit Freund oder Mutti? Also steht der Freund in der Prirorität. Daran muss sich Mum oder Mutti schnell gewöhnen. Hier ist Deutschland und nicht Albanien.

Wieso lebst du mit 25 Jahren noch daheim?

Deine Eltern müssen akzeptieren, dass du mit 25 selbst Entscheidungen treffen darfst

Wir leben in Deutschland und nicht in Albanien.

kosovare25
Fragesteller

Ich bin neulich ausgezogen.

ZoeyPauk  28.06.2022, 18:41
@kosovare25

Du kannst sie lieben und trotzdem mal konsequent für deine Entscheidungen im Leben einstehen.

kosovare25
Fragesteller
@ZoeyPauk

Und was wenn meine Eltern wegen mir ins Krankenhaus müssen?

ZoeyPauk  28.06.2022, 18:44
@kosovare25

Das wäre sehr übertrieben und passiert meist nur in ausländischen Filmdramen. Die Beiden haben sich dazu entschieden hier in Deutschland zu leben. Dann müssen sie auch damit rechnen das ihre Tochter einen deutschen Mann kennen und lieben lernt.

kosovare25
Fragesteller
@ZoeyPauk

Dadurch dass alle dann über mich reden werden, da es in meinem Kulturkreis nicht üblich ist mit jemandem zusammen zu sein der nicht Albaner ist, werden sie sehr darunter leiden. Was mich natürlich auch belasten wird .. :(

ZoeyPauk  28.06.2022, 19:16
@kosovare25

Entweder du schei*t auf das was die anderen denken oder du lässt dich weiterhin von deinen Eltern unterbuttern. Aber dann nicht wundern wenn deine Eltern am Ende wirklich alles über dich entscheiden wollen

Schwer zu sagen, denn du kannst auch nicht einfach auf die Meinung deiner Mutter scheißen, deshalb würde ich versuchen ein Kompromiss zu finden. Vielleicht muss dein Freund persönlich bei ihr Punkte holen und ihr zeigen, dass ihr zusammen sehr glücklich seid.

(Dumme Idee, ich weiß: albanische Staatsbürgerschaft?)

Reden mit allen Familien Mitglieder

Seine Eltern sollten mit deinem Reden