Vermischt sich die Kultur wenn ich als halb-Albaner eine volle Albanerin heirate?

6 Antworten

weil Albaner wollen ja nicht das ihr Blut vermischt wird in der Tradition.

Ja, so eine Zeit hatten wir zwischen '39 und '45 in Deutschland auch. Aber hier sind sie vorbei und ihr könnt "euer Blut vermischen" wie ihr beiden fröhlich seid.

siennax
Fragesteller

Ja aber ich meine das Problem liegt bei den Eltern. Albanische Eltern wollen meist ihr Blut nicht „verschmutzen”.

BrascoC  18.04.2023, 05:06
@siennax

Musst denen doch nicht sagen, dass du halb Deutscher bist. Bzw. rede doch erst mal mit denen. Vlt. sind die nicht hängen geblieben.

siennax
Fragesteller
@BrascoC

Ich sage auch eigentlich nie das ich halb deutscher bin

Plincheeee  18.04.2023, 06:58

Erst 39 angefangen hat das aber nicht.

Wenn Du als Halbaner die Schwierigkeiten ansprichst, die auch bei Deinen Eltern hätten aufkommen müssen, wird es keine geben. Falls doch, ist es wichtig, sich von denen fernzuhalten, die Ärger anfangen.

Denkt ihr die Kulturen vermischen sich

Täglich ändert sich die Kultur. "Vermischt" ist das schon, weil Du selber ein Halbaner bist. Was aus welchen Kulturen ihr nutzt, ist eure Entscheidung.

Du bist doch eh schon gemischt, wenn das ist das ja ihr Problem wenn sie damit nicht klar kommt. Ihr könnt selbst entscheiden was ihr wollt und ob ihr es wollt.

siennax
Fragesteller

Ich meine die Kulturen. Ob die damit vermischt werden

Silviediekleine  18.04.2023, 05:18
@siennax

Sind Sie ja schon durch dich. Du bringst das deutsche mit rein also ja tun sie. Aber wer weiß woher denn eure anderen Vorfahren kommen, also sind eh alle gemischt

Nein, das geht nicht, in diesem Fall musst du dich von der albanischen Frau "reinen Blutes", die du liebst, trennen und eine Halbalbanerin, oder Frau einer anderen Nationalität heiraten.

siennax
Fragesteller

Meinst du das ernst????

GrandVoyager  18.04.2023, 05:10
@siennax

Na klar, du wolltest doch die ungeschminkte Wahrheit und die hast du bekommen. In meiner Realität wäre mir das aber piepegal, weil ich mich lieber von meiner intoleranten Familie lossagen würde, als von meiner/m Geliebte/n und wenn deine "reinrassige" albanische Freundin dazu nicht bereit ist, dann ist sie sowieo nicht die richtige für dich.

siennax
Fragesteller
@GrandVoyager

Denkst du ich könnte als halb Albaner eine richtige Albanerin haben? Meine Oma aus Kosovo meint auch immer ich soll eine Albanische Frau heiraten

GrandVoyager  18.04.2023, 05:26
@siennax

Ich denke du hast ein schweres Schicksal zu tragen, denn ich kann mir nicht vorstellen das Gott/ Allah, usw. will das die Ethnien sich nicht untereinander mischen, bzw. dieser möchte das man allen Menschen gegenüber tolerant und unbefangen eingestellt ist und sich an die Menschen bindet, die man liebt, unabhängig der Nationalität und der Ethnie.

siennax
Fragesteller
@GrandVoyager

Das weiss ich trotzdem möchte ich gerne eine Albanische Frau haben irgendwann. Denkst du ich mach mir zu viele Gedanken?

GrandVoyager  18.04.2023, 05:30
@siennax

Ich denke, das Schicksal wird dir eines Tages einen Streich spielen und dich in eine Frau verlieben lassen die keine Albanierin ist - nur um dich zu ärgern.

Giwalato  18.04.2023, 09:48
@siennax

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente!

Bist Du ein Mensch oder ein Pferd?

Du bist mit zwei Kulturen aufgewachsen und lebst in einem deutschsprachigen Land. Deine Freundin lebt vermutlich ebenfalls hier.

Wenn Ihr beide Euch liebt und selbst unterhalten könnt, kann Euch egal sein, was ihre Familie will. Das Leben wird vorwärts gelebt.

Giwalato

siennax
Fragesteller

Du verstehst das Problem bei albanischen Eltern nicht.

siennax
Fragesteller
@Giwalato

Denkst ich mach mir einfach zu viele Gedanken? Weil sie meint auch immer das sie nur Albaner darf, bin also ein Albaner oder nicht?

ZoeyPauk  18.04.2023, 05:29
@siennax

Als Tochter zweier Albaner sag ich dir, das hängt von den albanischen Eltern ab. Meine Schwester hatte mit 15 einen komplett deutschen Freund und mein Vater hat nicht darauf rumgehakt, wieso er denn kein Albaner ist. Meine Mutter erst recht nicht. Sie war da eh viel lockerer als mein Vater.

siennax
Fragesteller
@ZoeyPauk

Würdest du ein halb Albaner auch als Albaner bezeichnen?