Heiraten Albaner immer Albanerinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst Deutsch-Jugoslawe/Janjever, in einer Beziehung mit einer Deutschen (wir heiraten bald) - aber es stimmt schon, dass viele Familien, auch Albaner, für den Nachwuchs Beziehungen aus dem eigenen Kulturkreis wünschen. Bei anderen Osteuropäern ist das ganz ähnlich.

Auch bei meiner Partnerwahl wurde es anfangs gewünscht, dass ich eine Frau einer befreundeten Janjever-Familie date/nehme, die mir mehr oder weniger "angedient" wurde wobei während der Dates der Funke nicht übersprang, was besonders mein Opa bedauert hat (bin 30) - bin dann wie gesagt mit einer Deutschen zusammen gekommen, das gefiel nicht jedem.

Von daher: Tendenz ja, viele heiraten untereinander, aber verallgemeinern lässt sich das nicht. Alles andere zeigt die Zeit, mach' dich am besten nicht verrückt & genieße die Situation erstmal :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kemal63528
Fragesteller

Wir haben Schluss gemacht :|

Oft, aber natürlich nicht immer...

kenne eine albanische Freundin und die will nur Albaner. Die denken so, aber verlieben sich eh auch in andere.