Warum heiraten die meisten Albaner, die in der Schweiz leben, eine Frau aus dem Kosovo?

4 Antworten

Ich frage mich das auch .. habe einige albaner kennen gelernt und werde niemals mit ein albaner heiraten da ich der Meinung bin das die heiraten um die Mutter glücklich zu machen eine haushaltsdame für Mama suchen
Ich selber mache den komplettenhaushalt koche mache sauber und gehen nebenbei arbeiten helfe meinen Eltern wo ich kann .. aber ich mag keine albanischen Männer .. die holen sich aus Kosovo eine Frau haben hier aber 5 andere am Start und die Frau sagt nix wieso ?! Weil sie selber froh ist aus ihrem kaff rauszusein
Und dazu kommt die legen soviel Wert auf jungfraulichkeit und denken nicht dran das du mittlerweile alleeeees an deinem Körper ändern kannst ?
Du kannst dich zunähen man kanns auch untenrum wieder enger machen und und und ..

Alles heuchler

Florentina8
Fragesteller

Bist du denn albanerin
Also ich werde auch keinen mann heiraten der in kosovo lebt aber ich werde einen albaner heiraten der in der Schweiz lebt weil ich möchte das wir diengleiche Kultur und gleiche religion haben denn ich finde so hat mann keine probleme weil man bei fast allem die gleiche meinung hat

qikaamames  31.10.2015, 13:46

ja ich bin kosovoalbanerin habe sehr viele verwandte in der schweiz auch .. Ich habe einmal eine Beziehung mit einem albaner habe mein Vater von ihm erzählt .. aber kam nicht zu einem kennen lernen da ich von seiner Nachbarin erfahren habe das sein hals voller knutschflecke war und er meinte das ist von mir .. dabei konnte das nicht sein .. er wohnt in dortmund ich in Berlin und meine Beste Freundin war mit einem albaner verlobt .. und seine Mutter wollte eine albanerin als nuse .. und hat ihn zum heiraten nach Kosovo geschickt .. er sagt er geht Urlaub machen kam aber als verheirateter Mann wieder Ich kann unendlich viele Sachen aufzählen .. Du hast kein Leben mehr du lebst dafür. um dein schwiegereltern und den Rest der Familie zu dienen und die wollen dich nur präsentieren wie weiß ich was ob sie dich mögen oder nicht ist nicht meine Welt ich bin einem kurden zusammen die Familie liebt mich wie die Tochter ich liebe die wie meine Familie und werde ihn heiraten mir egal was der Rest sagt denn meine Kultur mein glauben und meine Nationalität hat nichts mit meiner Liebe zu tun ! und das müssen endlich mal paar Leute lernen ihr lebt mit den Leuten nicht deine Familie klar wenn du jemand findest der wirklich gut und anders ist als der Rest inshallah alles gute für euch :)

Kujta  03.01.2016, 00:39
@qikaamames

Oh e mir koke me ta qi at Non
Wie soll man sowas wie dich Heiraten ?
Du redest von Zunähen und keine Ahnung was
Als ob du es bei einem Kurden einfacher hast he Lop
Da hast du es noch schwieriger..
Wie kannst du sowas deinem Vater antun so einen Zigeuner zunehmen..
Richtig Ekelhaft
Dein Vater geht mit Gesenktem Kopf..
Egal

qikaamames  07.01.2016, 23:49
@Kujta

Und glaube mir ich habe es bei einem Kurde. Zumindest bei mein Freund weeeeeeitaus besser als bei albanern ! Neandertaler mehr nicht .. wer sagt das Du mich heiraten sollst oder was weiß ich ? Mich interessiert das hier nicht ich suche hier niemanden zum heiraten ich habe mein Mann

NightLovell  17.06.2016, 01:24
@qikaamames

ti kokshe kejt lop, eine schande me ni babi yt, ti je e fliqt tqift kejt bota nboth....

ich denke weil sie glaube sie sei noch "jungfrau" was ja nicht immer stimmt.

aber hauptsächlich weil sie sich vorstellen die besser "kontrollieren" zu können.

Es ist halt wie eine Tradition, das man Frauen in Kosovo sucht. Man macht es halt. Es ist viel besser.

Florentina8
Fragesteller

Aber warum versteh ich nicht ich bin in der Schweiz aufgewachsen und bin keinbisschen arrogant oder so ich gehe nie in den ausgang und mache allles was meine eltern sagen ich finde es gibt auch gute albanerinnen in der schweiz vielleicht selten aber es gibt sie

Ich war bis vor kurzem mit einer Kosovo-Albanerin zusammen und habe in der Zeit viel über die Kultur, Tradition und Mentalität gelernt. Ich schätze, dass die emigrierten Kosovo-Albaner lieber eine Frau aus der Heimat nehmen, weil die Albanerinnen, die im "Westen" aufgewachsen sind, eben nicht mehr so traditionalistisch drauf sind, wie diejenigen in der Heimat. Meine Freundin war sehr aufgeschlossen, nicht auf den Mund gefallen, mutig und hat sich für ihre Interessen eingesetzt. Sie durfte zwar wie die Mädels in der Heimat auch nicht raus gehen, Freunde treffen, mit Männern chatten oder gar einen Freund haben (Wir waren heimlich zusammen). Aber sie hat sich hier und da gewehrt, war rebellisch und hat sich in Gespräche eingemischt usw. Das wissen die Albaner, die im Ausland leben. Der "westliche" Einfluss macht die Frauen weniger gefügig. Und da sich der albanische Mann über das Verhalten der Frau definiert, seine Ehre durch die Wünsche und Taten einer intelligenten und selbstbewussten Frau beschmutzt wird, nimmt er sich lieber ein unterwürfiges, 100% jungfräuliches Mädchen, das nicht rumdisskutiert, das keine Ansprüche an Freiheit und Gleichberechtigung stellt, kurz um, das weiß wo sein Platz ist. Sehr viele (sicher nicht alle) emigrierte Albaner leben vielleicht im Ausland. Im Kopf sind sie allerdings noch im Kosovo. Die Menschen, die ich kennengelernt habe (teilweise schon 20 Jahre emigriert), leben alle sehr traditionell, planen das ganze Jahr auf den Jahresurlaub im Kosovo hin, bauen Häuser im Kosovo, unterstützen sämtliche Verwandte im Kosovo... Die Heimat ist allgegenwärtig. Wer aus der Reihe tanzt, bekommt Druck ohne Ende, es wird schlecht geredet, was das Ehrgefühl verletzt und vieles mehr. So geht der Albaner auf Nummer sicher und lässt die emigrierten Albanierinnen links liegen. Das hilft nun dir als Albanierin nicht wirklich weiter. Ich schätze, du musst ja trotzdem einen Albaner heiraten. Aber vielleicht erklärts dir deine Situation und zeigt dir, was dir vielleicht erspart bleibt. Sofern du eine intelligente, selbstbewusste Frau mit Träumen und Freiheitsdrang bist ;-)