Warum sind Albaner rassistisch?

3 Antworten

also schon zu sagen das du es bei serben und griechen verstehst, ergibt kein sinn und ist eine rassistische aussage, wir sind auch nur menschen. Eigentlich gibt es kein grund das sich albaner und griechen hassen sollten, das liegt alles nur an der politik aber viele mütter möchten halt das du deine eigene nationalität heiratest, weil du sie halt kennst und damit besser klar kommst, alle nationalitäten sind verschieden von charakter her. Aber das stimmt nicht das Albaner andere heiraten dürfen, die albaner die ich kenne dürfen auch nur albanerin heiraten. Bei manchen gibt es eine ausnahme aber das ist sehr selten.

Jungs müssen auch eine Albanerin heiraten, verstehe nicht wo ihr diese lügen und Vorurteile her habt.

Ein Albaner und eine Albanerin haben einfach die selbe Kultur und die selbe Sprache. Deswegen heiratet man meist nur ein/e Albaner/in. Das hat nichts mit Rassismus oder irgendwas anderes zu tun.

HamdiOsman  24.03.2020, 18:49

Falsch.
Warum heiraten viele Moslems nicht muslimische Frauen, man sieht aber im Vergleich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ... sehr selten eine Muslima, die einen Nicht-Moslem heiratet. Eine Muslima mit Kopftuch und nicht Moslem Mann haben ich in meinen ganzen Lebensjahren NICHT gesehen oder kennengelernt.

Warum? Dafür müssen wir tief in den Islam und deren Kultur blicken.
Im Islam gelten teilweise (finde ich) rassistische Gesetze. Ein Moslem darf eine nicht Muslima heiraten, wenn die Kinder Moslems werden. So, jetzt einfach mal überlegen in seiner Nachbarschaft oder Gegend, wie viele Nachfahren man kennt, die eine zB Deutsche Mutter haben und zB türkischen Vater. Ah und die Namen sind meistens ? Richtig, muslimisch, arabisch und bei diesem Beispiel türkisch. Die Religion des Kindes ? Oftmals muslimisch. Merkwürdig oder ?

Genau dass denke ich ist auch bei vielen Albanern der Grund, vorallem bei den Kosovo-Albanern (>95% Moslems). Rassismus Skandale, Hetzjagden, Kirchen die angezündet werden und und und sind ja keine Seltenheit von Seiten mancher Kosovo Albaner gegen Minderheiten wie Roma, Ashkali, Serben oder Christen. Siege 2004 bestes Beispiel

mut19  25.04.2020, 10:08
@HamdiOsman

Das ist natürlich falsch. Ich spreche aus Erfahrung habe das selbe am laufen. Mit einer Albanerin kommt man als Albaner natürlich am besten aus, weil sie die selbe Sprache und Kultur haben. Aber jeder sieht es anders.