Kennt ihr das auch als „Halbdeutsche“?

5 Antworten

Ja, ist echt frech und nervt mich immer, meine Eltern sind beide 100% Albaner also ist es nicht wirklich aufgefallen wenn wir in den Ferien dort hin gegangen sind da alle dachten wir würden dort leben, da wir die Sprache auch gut beherrschen ich habe es nicht so oft zuhören bekommen aber weiss was du meinst.

Ist normal das Leute sowas zu Mischlingen sagen, war und ist bei mir auch so. Weil man eben beide Seiten in sich trägt wenn man Einflüsse aus beiden Welten bekommen hat. Ist ein Segen für mich, man sieht das man Dinge auf verschiedene Arten regeln und leben kann und ist dadurch automatisch Weltoffener und nicht so fest gefahren in seiner Lebensweise. Gilt natürlich nicht immer pauschal für alle aber die Tendenz ist höher würde ich mal schätzen.

Ich sehe mich als Mensch, nicht mehr nicht weniger. Alles andere sind Kulturelle Gegebenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob mich das beruhigen oder doch eher beunruhigen sollte, dass es in Deutschland, im Kosovo und wohl in allen Ländern der Welt anscheinend viele dumme Menschen gibt. 🤔

Übrigens gibt es keine "Halbdeutsche", Vierteldeutsche, Achteldeutsche usw. Menschen in solche Scheibchen einzuteilen, wurde schon einmal versucht und ist - mit Fug und Recht - als u. U. sehr gefährlicher Unfug entlarvt worden.

Bleibt gesund und diszipliniert!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein Vater ist kompletter 100 % Grieche und spricht perfekt griechisch, ist ja auch in Griechenland aufgewachsen und wenn er dort Urlaub macht sagen die Leute "da kommt der deutsche". Nicht nur du kennst das also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halb Grieche🇬🇷
Nikzdu
Fragesteller

Es nervt vorallem : oho sie hat einen kleinen Dialekt - Sie ist eine Fake Albanerin 😫

Ideaseich908  22.12.2021, 21:33
@Nikzdu

Ja, es ist halt so, aber die Leute dort tratschen halt immer und brauchen was womit sie sich unterhalten sollen, warum sind sie denn sonst den halben Tag lang im Café;)

Ja, geht mir auch ohne gemischten Hintergrund so.

Gibt Schlimmeres.