Vater Moslem, Mutter Christin. Was bin ich?

16 Antworten

Irgendwann wirst du dich wohl entscheiden - und keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.

Das ist natürlich schwierig aber ich würde mich mal über beide Religionen informieren undmich dann für die entscheiden die du "besser" findest oder eigentlich kannst du ja auch eine andere Religion nehmen oder gar keine es ist ja schliesslich jedem selbst über lassen was er glauben will

luanablvxk
Fragesteller

Ok, Dankeschön.

Wenn beiden Elternteilen egal ist, woran Du glaubst, dann bist Du vermutlich weder Moslem noch Christ, es sei denn, Du entscheidest Du selbst für eines von beiden, aber es gibt zu beiden auch Alternativen.

Christsein hat etwas mit Entscheidung zu tun... Das erbt man nicht und das hat auch nix damit zu tun, was in Deinem Perso steht...
Du musst also entscheiden was Du glauben willst.

Du bist was du sein willst.

Sprich mit beiden über ihren Glauben und überlege dir selber welchen du annehmen willst.

Ziehe auch in Betracht nichts von beidem zu glauben. Was ist mit Buddhismus, was mit Judentum, was mit den Sikh, ... Es gibt so viele Religionen. Vielleicht doch besser Satanismus, Esotherik, Thaoismus, ...

Oder du entscheidest dich dafür dass es gar keinen Gott gibt ( Atheismus ) oder dass du es einfach nicht mit Sicherheit sagen kannst ( Agnostizismus ).

Das Wichtigste dabei ist:
Deine Eltern haben darüber nicht zu entscheiden! Du allein bestimmst, welchem Weg du folgen ( und ob du überhaupt einem Weg folgen, oder eher deinen eigenen gehen ) willst.