Kann ich mich als Albaner bezeichnen?

3 Antworten

Wenn Du in Albanien geboren bist und mit der Kultur aufgewachsen bist, dann ja ist es richtig zu sagen Du bist Albaner.

Wenn Du in Deutschland geboren bist, aber dennoch kulturell Albanisch aufgewachsen bist, wäre es wohl auch noch richtig zu sagen, dass Du Albaner bist.

Bezeichne dich als was du willst, aber du solltest dann schon öfters mal in Albanien gewesen sein als 2 Tage im Urlaub.

siennax
Fragesteller

Also ich bin jede Ferien mindestens mehr als 1 Woche dort

Ich sage es so.

Ich bin Portugiese.

Geboren in Deutschland.

Meine Eltern kommen aus Portugal.

Ich bin Portugiese da ich die DNA eben habe.

Aber nebenbei mache ich hier in Deutschland deutsche Wurzeln also sehe ich mich entweder nur als Portugiese oder Portugiese/Deutsch, meine Wurzeln habe ich aber aus Portugal aber ich mache mir dann ab jetzt deutsche Wurzeln.

So sehe ich das ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Aber man sagt auch es gibt nicht einfach nur Deutsch.