Islamischer Mann heiraten?

AngelAlix  29.05.2023, 00:46

Aber wenn du über 18 bist, was sollen sie dagegen machen?

Fatimaboeckler
Fragesteller

Naja Familie kann man auch mit über 18 verlieren und das möchte man nicht.. (in den meisten Fällen)

AngelAlix  29.05.2023, 00:49

Ich weiß...ich habe keinen Kontakt zu meinen Eltern. Aber du willst deinen Mann nicht verlassen, deine Familie ist gegen eure Ehe/Beziehung. Was ist die Konsequenz?

Fatimaboeckler
Fragesteller

hmmm ich weiß nicht ich werde eins davon loslassen müssen und das ist sehr schlimm…

Zicke52  29.05.2023, 08:38

Hast du dich vom Mann, der dir keine Geschenke macht, schon scheiden lassen? Das ist aber schnell gegangen.

Fatimaboeckler
Fragesteller

Man kann hier verschiedene Fragen stellen, ohne sie miteinander verknüpfen zu müssen.

4 Antworten

Wie steht denn seine Familie dazu? Sind sie auf eure Seite oder auch dagegen? Falls sie zu euch stehen habt ihr wenigstens bei ihnen Rückhalt und das zeigt das sie wenigstens offen sind und es wichtiger finden das ihr Sohn glücklich ist.

Ihr seid schon so lange zusammen und da wäre Zeit für sie gewesen sich an ihn zu gewöhnen aber das taten sie wohl nicht und ihre hoffnungen das es nicht lange mit ihm geht wurde auch zerschlagen und du hast sicher gemerkt das es dir mit ihm gut tut, da solltest du auch wissen was für dich besser ist. Er steht zu dir und das sollte dir viel Wert sein.

Sorry aber mit deiner Familie kannst du nicht wirklich glücklich werden, wenn du nach ihrer Pfeife tanzt. Du suchst dir deinen Partner aus und nicht sie. Sie sollten froh sein, wenn du den richtigen Partner gefunden hast. Was ist, wenn nie eine Wahl für sie gut ist egal welche Religion er hat? Verzichtest du dann auf die Liebe nur weil sie es wollen? Was ist mit den anderen die sich einen nicht Christen ausgewählt haben, sind sie Glücklich zusammen? Wenn ja weißt du was der richtige Weg ist auch, wenn es für dich schwerfallen wird.

Brecht den Kontakt ab und dann kannst du sehen was passiert. Vielleicht bringt es sie zum Umdenken das die Religion bei der Liebe egal ist und das wichtigste ist das du Glücklich bist. Und, wenn ihr zeigt das ihr glücklich miteinander seid erkennen sie vielleicht ihren Fehler bzw. akzeptieren es einfach auch, wenn sie es nicht "toll" finden.

Ich kenne auch so eine Familie. Sie ist Christin und er Moslem. Sie haben zwei Kinder.

Sie lehnt es strikt ab, als Christin zum Islam zu konvertieren. Das hat zur Folge, dass sie das Haus ihrer Schwiegereltern nicht betreten darf. Auch die Verwandtschaft ihres Mannes lehnt sie ab.

Er würde auch nie zum Christentum konvertieren.

Wenn der Mann mit seinen Kindern deren Großeltern besucht, darf die Mutter der Kinder nicht dabei sein. Kommt mal Besuch aus der Verwandtschaft des Mannes, so muss sich die Frau in einem anderen Zimmer der Wohnung aufhalten, bis der Besuch wieder gegangen ist, oder das Haus während dieser Zeit verlassen.

Der Mann möchte den Kontakt zu seinen Eltern weiterhin pflegen, weil er seine Eltern liebt. Ein Kontaktabbruch mit seinen Eltern käme nicht infrage.

So lebt man ein Leben in Zwietracht innerhalb der Verwandtschaft und das wegen der Religion.

Die Kinder werden christlich, als auch islamisch erzogen. Auch das ist nicht problemlos, weil im Islam einiges verboten ist, was im Christentum nicht der Fall ist.

Religionen sind keine Friedensstifter, wie man an diesem Beispiel sieht. Haben eher trennende Verhaltensweisen.

Da treffen Welten aufeinander die nicht bereit sind, die Religion des anderen zu tolerieren, was eher in Hass ausartet.

Hier ein Empfehlung zu geben, wie man in Frieden leben kann ist nicht möglich.

Bei dir könnte es so kommen, wenn du diesen Mann heiratest, wie in dem von mir erwähnten Beispiel einer Familie unterschiedlichen Glaubens.

Was muss das für ein beschissenes Leben sein, wenn man als Mensch mit einem anderen Glauben nicht akzeptiert wird.

Deine Familie ist sehr religiös und betrachtet andere Menschen als minderwertig,die einen anderen Glauben haben. So etwas nenne ich scheinheilig und bigott. Ich wüsste von wem ich mich trennen würde. Ob es dein Freund wert ist,sei mal dahingestellt,aber ich würde niemals einen Moslem heiraten,wenn er gläubig ist.

Vielleicht sind es Vorurteile, die man abbauen könnte. Dass dein Freund überhaupt mit dir eine Beziehung führt, ist im Islam haram (verboten). Er ist sicherlich nicht ganz so konservativ, was man vermitteln könnte.

Alles Gute!

Ontario  06.07.2023, 07:51

Dem Mann ist es erlaubt, eine Christin zu heiraten. Einer Muslimin ist das verboten einen Christen zu heiraten. Vorurteile abbauen ist eher unmöglich.

Er darf eine Beziehung mit ihr führen, doch Sex vor der Ehe wäre nicht erlaubt.

Da treffen Welten aufeinander die alles andere als friedlich sind, eher trennenden Charakter haben der bis zum Hass führen kann.