Dar ein Muslime ein Katholiken heiraten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Muslim darf eine praktizierende, jungfräuliche Jüdin oder Christin heiraten. Eine Muslims darf keinen Nichtmuslim ehelichen.

Auch ein Mann sollte das eigentlich nur tun, wenn die Christin nicht eine ist, die an die Trinität glaubt. Denn das ist KEIN Monotheismus.

Gott warnt die Christen im Koran davor, "drei" zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

vanillakisss22  26.11.2022, 20:54

Ja, ich kenne es anders.

Hier heiraten einige Muslime eine deutsche, nichtmuslimischen und schon gar nicht jungfräuliche Frau.

Und der Blitz hat deswegen keinen getroffen.

Also geht es.

FrancisPicabia  27.11.2022, 12:08

Warum "jungfräulich"? Ist Gott derart rückständig im Kopf?

Es gibt inzwischen zunehmend Beispiele, bei denen Muslimas auch Christen oder andere andersgläubigen Leute heiraten, auch wenn dieses von muslimischen Männern oft nicht gern gesehen wird, und aus dem Koran Texte herausgesucht werden, die das (angeblich) nicht erlauben.

Die Texte des Korans würde ich in dieser Hinsicht aber als unterschiedlich auslegbar bezeichnen. Sogar die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Aydan Özoğuz war lange Jahre mit dem ehemaligen Hamburger Innensenator Michael Neumann, einem Katholiken, verheiratet.

Ja, wenn die Christin jungfrau ist und bereit, dass die Kinder islamisch erzogen werden.

Sonst nicht.

Ja das ist ihm erlaubt ,eine Jüdin oder eine Christin zu heiraten .

Frauen ist es dagegen verboten einen Juden oder Christen zu heiraten

Aber der Katholikin ist es nicht erlaubt weil,

2.Korinther 6,1 4

Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?

➡️Die Kirche wird ihr das zwar gewiss nicht verbieten,aber naja ich wenn sie gerne die Kinder dann heimlich hinter dem Rücken des Mannes taufen will, (wie einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis )

.. dann wird sie damit leben müssen...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Aber natürlich!

...WENN er in einem FREIEN Land lebt und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!