Freund Deutsch und ich Albanerin?

4 Antworten

Nein, dazu gibt es keinen Anlass. Der kulturelle Unterschied fällt nicht ins Gewicht. Stell ihn einfach deinen Eltern vor.

Ich bin auch Albanerin, mein erster Freund mit dem ich zwei Jahre zusammen war, war Marokkaner. Mein zweiter Freund mit dem ich drei Jahre zusammen war, war Italiener. Meine Eltern haben nichts gesagt und wenn, hätte ich mein Kopf durchgesetzt. Mein Leben, meine Regeln.

Offenbar habt ihr zwei ja kein Problem mit der 'Kultur des jeweils anderen.

Sonst wärt ihr ja nicht zusammen und glücklich.

Das Problem sind also deine Eltern.

Diese müssen eben lernen, kein Problem zu sein und auch keines zu machen, wenn Ihnen Ihre Tochter wichtig ist ...

Warum leben Deine Eltern dann in Deutschland, wenn sie niemanden deutscher Kultur und Herkunft respektieren?

Warum ziehen sie Dich in Deutschland auf, wenn die Deutschen so ablehnenswert sind?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Larah321
Fragesteller

es geht nicht um die „Deutschen“ sondern generell eine andere Nationalität und die Unterschiede die damit einhergehen zb. Traditionen, Erziehung usw.

Rosenmary  27.12.2023, 22:41
@Larah321

Wenn man in einem anderen Land lebt, setzt man sich bewusst einer anderen Kultur und Lebensweise aus.

Larah321
Fragesteller
@Rosenmary

ja aber das heißt ja nicht, dass man die eigene Kultur vergessen sollte. Natürlich nimmt man auch die andere Kultur auf und passt sich an aber trotzdem hat man oftmals eine andere Lebensweise da man mit zwei Kulturen aufwächst

Rosenmary  27.12.2023, 23:01
@Larah321

Es soll niemand seine Kultur vergessen.

Man soll sich gegenseitig tolerieren, respektieren und gegenseitig bereichern.

Und nicht in seiner privaten Kultur verharren und alles Andere ablehnen, schon garnicht, wenn ich mir das Land als Wohnsitz ausgesucht habe.

So schlecht kann das Land und die Kultur dann ja nicht sein.

Ich ziehe auch nicht in ein Land anderer Kultur oder Religion und iehe mein Kind dort auf und sage "aber komm mir bloß mit keiner Muslima, Buddhistin, Hinduistin, Jüdin etc an, weil das bah ist.

Warum lebt man dann da? Damit jede Nationalität unter sich bleibt? Sortenrein sortiert?

adelaide196970  27.12.2023, 22:40

das frage ich mich schon lange. Sie hätten im Heimatland bleiben sollen, wenn sie uns nicht mögen.