Trennung - wie standhaft bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Trennung ist letztendlich unabhängig der Gründe und der Umstände wie sie verlaufen ist immerhin ein einschneidendes Ereignis und von daher ist es auch durchaus nachvollziehbar und verständlich, wenn Du derzeit quasi ein Wechselbad der Gefühle durchlebst. Derweil Du dir aber auch voll und ganz dessen bewusst bist, das diese Trennung für dich persönlich die bessere Alternative darstellt, so solltest Du dir auch diese Tatsache stets vor Augen halten um einen sozusagen Rückfall zu vermeiden.

JZG22061954  10.09.2016, 09:43

Danke fürs Sternchen.

wenn du ihn doch wirklich liebst, warum trennst du dich dann von ihm?

Du hattest bestimmt Gründe, aber jemand den man wirklich liebt, den lasst man nicht im Stich und kämpft um die Beziehung/Liebe. Falls das eine wirklich ernsthafte richtige Beziehung war.

Ansonsten, lass dich ablenken und dich an dieses Geschehen vergessen lassen. Die Erinnerungen werden bleiben, aber der Wert sinkt umso besser und dann wird alles viel einfacher sein.

Da hilft dir nur die Zeit.

Du hattest Gründe für die Trennung und sagst ja selber, dass sich nichts ändern würde.

Versuch dich abzulenken. Unternimm mehr mit Freunden.

Und wenn das nicht hilft, denk an das Schlechte in Deiner Beziehung.

Stell dich vor einem Spiegel und sage zu dir selbst...NEIN !

Ich habe was besseres verdient...PUNKT.

Dann geniesst du einfach dein Leben...ohne eine Sekunde über ihn nachzudenken und lässt dich von einem besseren finden ^^

Und halte immer vor Augen...warum du dich getrennt hast !

Ich kenne die Vorgeschichte nicht oder warum du dich getrennt hast, aber wenn du schreibst dass du wahrscheinlich wieder mit ihm zsm kommen würdest wenn du Kontakt zu ihm hast, bin ich mir nicht sicher ob du wirklich bereit bist die Bezeichnung zu beenden.
Aber wenn du wirklich nicht mehr zu ihm zurück willst versuche dich abzulenken damit du nicht in Versuchung kommst ihm zu schreiben. Du kannst auch ne Freundin bitten dich zu "kontrollieren" oder so