Nochmal mit Ex treffen?

4 Antworten

Eine Frage: Wieso raten deine Eltern von ihm ab? Ist etwas vorgefallen ?

Hattet ihr so eine Trennung schon mal ?

Also wenn du noch die gefühle für ihn hast, dann wird alles, was andere über ihn sagen, dir nix nützen. Da wäre es besser, es nochmal langsam anzugehen, zu gucken, wie er denn so drauf ist ob dieser eine Monat ihn wachgerüttelt hat oder nicht.

Wenn du merkst, es ändert sich nichts, dann kannst du ohne es zu bereuen sagen dass du es probiert hast und jetzt deinen Weg gehen kannst :)

beninaej
Fragesteller

er hat mich in den letzten Wochen vor der Trennung sehr traurig gemacht, da wir uns nur noch alle 3-4 Wochen gesehen haben (wohnen 25 Autominuten voneinander entfernt) und er war ein paar mal nicht ganz ehrlich wenn er mir abgesagt hat. meinen Eltern wollen mich wahrscheinlich einfach vor weiterem Schmerz schützen.. aber es könnte doch auch gut kommen oder?

HakimHanim04  04.04.2018, 10:50
@beninaej

Ohh, wenn er legitime Gründe hatte, weshalb er nicht gekommen ist, dich zu sehen, dann solltest du ihm das erstmal verzeihen. Vielleicht wird er diesmal dich öfters besuchen und dann habt ihr diese Missverständnisse nicht mehr :)

Und wenn er keinen anderen fehler gemacht hat, dann gib ihm mal ne Chance?

beninaej
Fragesteller
@HakimHanim04

er war auch manchmal gemein zu mit mit sprüchen und hat sich sehr wenig zeit für mich genommen, immer mit freunden oder sport aber nicht mit mir. aber vielleicht ist das einfach bei Männern in Jungem Alter ein bisschen so. Meine Eltern und sogar SEINE Freunde haben mir gesagt ich hätte wen besseres verdient, den besser mit mir umgeht. Also soll ich mal mit ihm reden? auch wenn meine Eltern und Freunde nicht dahinter stehen? reden ist ja noch unverbindlich...

HakimHanim04  04.04.2018, 10:57
@beninaej

Hmm, diese Entscheidung will ich dir nicht abnehmen, da nur du und er in dieser Beziehung wart und du ihn besser kennst als ich. Aber ein Gespräch könnte vieles wieder ins Licht bringen. Wie gesagt, vllt hat er in diesem 1 Monat gemerkt, was für ein A*sch er zu dir war ?

Wenn du aber Freunde und Eltern hast, die ihn auch kennen und dir klipp und klar sagen, dass er nicht der beste ist für dich solltest du das im hinterkopf haben. Mir ist das auch mal passiert und jetzt sage ich mir, ach hätte ich auf meine Freunde gehört. Aber das kannst du nur sagen, wenn du ihm ne chance gibst und siehst ob er der selbe ist oder nicht. Ich finde es ist schon ein großer Schritt,dass er dich treffen will um das zu besprechen. Nutze es für DICH einfach aus damit du am ende kein bereuen hast :)

beninaej
Fragesteller
@HakimHanim04

danke viel mal. ich denke ein treffen kann nicht schaden. ich hoffe meine Eltern können dann schlussendlich hinter der Entscheidung stehen egal wie diese ausfällt. ich frage ihn so in 1-2 Wochen nach einem treffen, meinst du das passt? irgendwie habe ich trotzdem ein wenig Angst, aber die kann mir wohl niemand nehmen. hast du mir noch einen tipp für das Gespräch? :)

HakimHanim04  04.04.2018, 11:04
@beninaej

ja oder warte lieber ab, ob er nach einem treffen fragt. vielleicht ändert er ja wieder seine Meinung und dann machst du dir unnötig Gedanken.

und für das Gespräch: Sei selbstsicher und selbstbewusste, rede davon wie dein leben schön war in diesem 1 Monat, damit er sieht, dass du nicht abhängig bist von ihm und dein eigenes Leben hast ;) und wenn er das Gespräch dazu leitet,dass ihr wieder zsm kommen sollt, dann mach ihn klar, dass seine handlungen damals dich verletzt hatten sodass du ihm nicht 100 pro vertrauen kannst. Dann kannst du sehen was er dazu sagen wird :)

beninaej
Fragesteller
@HakimHanim04

okay danke für die Tipps. aber er hat mich ja schon nach einem Treffen gefragt und ich habe gesagt ich würde mich melden wenn ich soweit bin, also bin ich wohl jetzt dran... ich würde ihm gern ein so 2 Wochen ein treffen vorschlagen, dann sind auch über 2 Monate nach der Trennung vergangen. wenn er mir dann absagt, dann weiss ich dass er seine Meinung geändert hat. ist das gut? und danke für die tipps beim Gespräch.. ich hab trotzdem angst... :) :(

Sowas kann positiv sein, ihr könnt evtl alles aufarbeiten, was beim ersten Versuch schief ging und so könnt ihr evtl nochmal neu starten. Aber es muss sich dann auch was ändern, wenn du merkst dass er nicht bereit ist etwas zu ändern, dann solltest du es lassen, aber ein Gespräch kann nicht schaden!

Mach nicht den Fehler und schlaf mit ihn, das verwirrt dich nur noch mehr!

Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du denkst, dass es nachher mehr schmerzt ihn zu sehen, lass es. Wenn du aber bereit bist, dich normal mit ihm zu unterhalten, könntest du dich danach sogar besser fühlen.

Ein Treffen muss ja nicht bedeuten, dass ihr wieder zusammen kommt. So könnt ihr einfach noch ein abschließendes Gespräch führen - wenn ihr dazu in der Lage seid.

Viel Erfolg

Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt.

Kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht mehr so wird. Würd mich gar nicht mehr treffen an deiner Stelle. Vergiss ihn. LG