Wie kann ich verhindern, dass mein Freund Schluss macht?

4 Antworten

Ob es einen Grund für eine Trennung gibt, sieht dein Freund vielleicht anders als du. Das ist sein Recht. Ich finde es richtig, dass dein Freund auf einem persönlichen Treffen besteht, wenn er dir etwas Wichtiges zu sagen hat. Wenigstens ist er nicht feige, wie viele andere. Das solltest du zu schätzen wissen.

1. hab ich keine Lust 3 Wochen zu warten um mir das anzuhören

Es geht nicht immer alles nur nach deinem Willen. In einer Beziehung muss man auf den Partner Rücksicht nehmen können. Wenn du "keine Lust zu warten und dir das anzuhören" hast, dann beende die Beziehung und sage es ihm. Das wäre fair. Offenbar muss eure Beziehung nur nach deinen Regeln ablaufen. So geht es nicht. Überdenke mal deine Einstellung.

bondiberrie
Fragesteller

Es geht ungefähr nie nach meinen Regeln. Ich hab auf seine Bedürfnisse Rücksicht genommen und ihm die Zeit gelassen obwohl es für mich eine Qual war nicht zu wissen was los ist. Tut mir Leid das ich nicht nochmal solange warten will

Mignon1  20.09.2015, 13:32
@bondiberrie

Das ist natürlich dein gutes Recht. Dann mache Schluss und sage ihm klipp und klar, dass du keinen Wert mehr auf das persönliche Gespräch legst und darauf verzichtest.

Woran machst du bitte fest, dass es sich trennen will? Ein persönliches Gespräch ist immer besser als ein unpersönliches, ich würde Beziehungsprobleme auch nicht zwischen Tür und Angel besprechen wollen, während der eine auf einem Block rumkritzelt.

bondiberrie
Fragesteller

aber zu lange bei Problemen zu warten ist doch auch nicht gut oder?

schokocrossie91  20.09.2015, 14:18

Was heißt "zu lange". Was für dich zu lang ist, kann für ihn genau richtig sein. Hör dir einfach an, was er zu sagen hat, wann er es zu sagen hat.

bondiberrie
Fragesteller
@schokocrossie91

naja wenn man eh schon eine Woche keinen Kontakt hatte und sich dann erst 2 Wochen später ausspricht dann kann das doch nur auf eine Trennung hinaus laufen

schokocrossie91  20.09.2015, 15:31
@bondiberrie

Muss nicht. Ich hatte auch schon wochenlang keinen Kontakt zu Partnern, weil beide oder einer die Zeit für sich brauchte. Man muss nicht alles schwarz malen.

Du übertreibst, klar sind Drei Wochen eine lange Zeit, aber das bedeutet nicht automatisch, das ihr euch Trennen tut. Warte ab bis ihr euch wieder Seht und alles in ruhe Besprächen könnt. Das man Beziehungsprobleme nicht per Telefon Bespricht finde ich ganz normal.

Schreib ihm nett und mach was mit ihm bei eurem Treffen... ?!