Treffen absagen - wenn ja, wie am besten formulieren?

2 Antworten

Ruf ihn an und sag ihm, dass du völlig unsicher bist und hin und her gezerrt bist. Dass es wahrscheinlich besser für dich ist, ihn nicht mehr zu sehen.

Ich würde einen Brief aufsetzen und mitteilen, dass Du Dir unsicher bist, was genau Du willst und nicht - aber derzeit doch lieber einen Schlussstrich ziehen willst. "Deswegen sage ich das Treffen ab." Das wäre zumindest höflich.

Ja, Du wirkst schon noch unreif, aber es ist für mich schon auch erkennbar, dass Du weiter reifst. Du reflektierst Dich und versuchst zu unterscheiden zwischen Gefühlen und Vernunft "was ist mir wichtig".

Besonders solltest Du darüber nachdenken, was es Dir bedeutet "sich ungeliebt fühlen". Geh doch mal den Fragen nach:

  • Ist es nur ein negatives Gefühl, aber Fakten sprechen dagegen?
  • geht es Dir vielleicht nur um ein Mehr an Aufmerksamkeit?
  • bist Du eine Person, die Liebe geben kann und will?
  • bist Du eine Person, die aus Liebe so eine Art Geschäftsbeziehung macht? (Du gibst mir so viel Aufmerksamkeit wie ich will und dafür gebe ich .....)