Treffen Absagen Ausrede?

6 Antworten

Ja, Annabella hat recht.

Ist muss möglich sein, abzusagen, weil man keine Lust hat, ohne gleich die ganze Beziehung infrage zu stellen. Das ist besser als irgendwelche Lügen - die würden ihn nachdenklicher machen.

franfinde
Fragesteller

Ich will nicht die Beziehung in frage stellen, nur wenn ich sage, ich möchte alleine sein, macht er sich unnötig sorgen weil er sich um mein wohlergehen sorgt weils mir manchmal nicht so gut geht. Das ist aber momentan nicht so, jedoch würde er mir das safe nicht glauben

Hallowack  28.11.2020, 09:16
@franfinde

Das finde ich zu kompliziert gedacht - du hast keine Lust auf das nächste Treffen und musst dich nicht um seine Sorgen kümmern - es sind seine. Wenn du dich quälen würdest, zu einem Treffen zu gehen, wäre das der Anfang vom Ende. Es ist sogar gesund für eine Beziehung, auch mal sagen zu können - nee du, heute mal nicht. Wenn er dann fragt, ob generell noch alles i.O. wäre, kannst du ja sagen, ja - ...oder nein, je nachdem. Wart's ab, vielleicht kann er auch mal irgendwann nicht...Junge Menschen mit noch wenig Lebenserfahrung meinen, man müsse permanent zusammensein, sonst sei die Beziehung in Gefahr...das werdet ihr noch lernen, die Dinge gelassener zu sehen.

Sag ihm einfach die Wahrheit. Ein guter Freund sollte verstehen, dass man nicht immer auf ein Treffen Lust hat.
Um Konflikte zu vermeiden, immer die Wahrheit sagen!

franfinde
Fragesteller

Jaa aber er würde wissen wollen wieso, und er würde sich sorgen machen. Dazu hat er keinen Grund aber er würde das nicht glauben

anabelleaaa  27.11.2020, 21:42
@franfinde

Sag ihm, dass er sich keine Sorgen machen soll und dass du einfach keine Lust hast. Ich mein, er soll doch das Gefühl kennen oder ist der ein Kaffee Suchti, lol.

Sag ihm doch einfach, dass es dir grade nicht so gut geht und du Zeit für dich brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung
franfinde
Fragesteller

Dann würde er aber für mich da sein wollen. Und wissen wollen was los ist. Er macht sich dann unnötig sorgen

Ausreden taugen da garnichts.. bleib bei der Wahrheit und sags wie es ist.

Covid 19 und Vernunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Dann sag doch die Wahrheit? Lügen habe oft kurze Beine. Und eine Beziehung mit Lügen ist keine gute Beziehung! 😉 Also lass es!

franfinde
Fragesteller

Das ist ja nur eine kleine Notlüge, ist ja such nichts böses aber brauche einfach ein wenig Zeit für mich selbst

AriZona04  27.11.2020, 21:33
@franfinde

Dann sag das! Da musst Du doch nicht notlügen! Jeder hat sich auch selbst Zeit verdient. Also nimm sie.