Wie höflich bei Geburtstag absagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also, ich weiß jetzt nicht, wie gut die im Kontakt stehen, also deine Eltern und die von demjenigen, der dich zum Geburtstag eingeladen hat, sonst würde ich einfach sagen, dass ich entweder:

Einen Arzttermin habe

Schon anderweitig verplant bin, mich mit anderen FreundInnen treffe

Ich krank bin

Ich noch Unterricht/AG, usw. habe...

Ich würde es mir in deinem Fall nicht so schwer machen, wenn du nicht willst, dann willst du nicht.

Also entweder du sagst vorher ab und schreibst ihm einfach:

Lieber...

Ich kann leider nicht zu deinem Geburtstag kommen, da ich zu dem Zeitpunkt einen wichtigen Termin habe. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß und einen schönen Tag!

Oder du sagst kurzfristig ab, weil du dich nicht gut fühlst, vor allem wegen Corona ist das eine krisensichere Sache, weil keiner bei seiner Party einen Coronaausbruch will. Sag einfach du hättest Husten und willst lieber auf Nummer sicher gehen, um andere nicht zu gefährden.

Das klappt schon, keine Sorge!

Finja070  12.09.2021, 22:03

Danke für den 🌟🥰

Du hast eine Einladung bekommen. Steht da drin, dass du mitteilen musst ob du kommst oder nicht?

Wenn keine Antwort verlangt wird dann geh einfach nicht hin.

Wenn eine Antwort verlangt wird, schick ihm eine Absage. Man muss keinen Grund angeben warum man nicht kommt!