Gute Freundin ist sauer, was tun?

Ursprünglich hatte sie nicht vor, überhaupt zu feiern. Die Einladung kam daher überraschend.

10 Antworten

mit 21 sollte man sich nicht mehr so kindisch benehmen. Es wird ihr im Leben noch öfters passieren, dass sie jemanden einlädt und derjenige schon was anderes vorhat.

Ich finde es unmöglich, dass sie jetzt beleidigt ist, weil du schon was anderes vorhast und das nicht absagen möchtest. Grade an Halloween kann sie doch damit rechnen, dass Leute schon was anderes vorhaben.

Sie hat gar keinen Grund sauer zu sein. Da der Termin mit deinem Freund schon stand ist das doch selbstverständlich das du ihn nicht einfach vor den Kopf stoßen kannst

hat sie dafür kein Verständnis ist das ihr Problem. Sie reagiert doch total über, das Problem ist doch das sie dir ihre Pläne so kurzfristig mitteilt, du hast schließlich wie jeder andere auch ein Leben neben dieser Freundschaft

ganz ehrlich, sie ist am Zug. Wenn die so empfindlich ist, für eine Sache die sie verursacht würde ich diese Freundschaft überdenken und mich ein wenig zurück ziehen

Wenn sie direkt in der Woche vor Halloween Geburtstag hat, war wahrscheinlich, dass sie am 31.10. feiert.

Die Pläne mit deinem Freund kannst du verschieben. Deine Freundin hat nur einmal im Jahr Geburtstag. Für sie wäre es blöd, wenn sie die Geburtstagsfeier um ein Wochenende verschieben würde.

Die einzige akzeptable Entschuldigung für dein Fernbleiben ist, wenn du am 31.10. arbeiten musst

Rollergirl1406
Fragesteller

Ja, sie hat nur einmal im Jahr Geburtstag, aber nicht an Halloween. Ich habe ihr wie gesagt angeboten, an einem anderen Tag zu kommen und das zu machen, was sie will. Egal, was. Ursprünglich sagte sie, dass sie nichtmal weiß, ob sie dieses Jahr feiert, wegen Corona. Die Einladung kam dann doch sehr überraschend, aber ich hatte ja dann schon Pläne.

Loreley1980  15.10.2020, 11:12
@Rollergirl1406

Wie gesagt, wenn dein Plan nicht arbeiten ist, dann geh hin. Oder du verschweigst ihr, dass du schon andere Pläne hast, und schiebst Corona vor. Aber die Möglichkeit hast du ja nicht mehr.

aber deine Freundin geht vor

Rollergirl1406
Fragesteller
@Loreley1980

Für dich geht vielleicht die Freundin vor xD Bei mir ist es offensichtlich nicht so und ich verschiebe meine Pläne jetzt auch nicht.

Loreley1980  15.10.2020, 11:31
@Rollergirl1406

Und an wen möchtest du dich wenden, wenn es Stress mit deinem Partner gibt, und du es mit dieser Freundin, die ja deine beste zu sein scheint, dich nicht mehr will? Potenzielle Partner wachsen auf Bäumen, echte Freunde nicht.

Rollergirl1406
Fragesteller
@Loreley1980

Potenzielle Partner wachsen nicht auf Bäumen, sondern Freunde. Deshalb habe ich auch über 10 enge Freunde, an die ich mich wenden kann und nur einen Partner. Die große Liebe zu finden, ist wesentlich schwerer, als einen guten Freund. Und wenn ich Stress mit meinem Partner habe, lösen wir das. Wir laufen nicht vor Streits davon, sondern regeln sie sofort.

Eine echte Freundin würde dich verstehen

Du bist nicht die die sich hier entschuldigen muss eher deine "Freundin" eigentlich sollte sie sagen " Ja kein Problem hab Spaß wir holen das nach " aber naja ich an deiner Stelle würde jetzt einfach nichts tun eif den Tag Freund genießen und dann wenn deine achsogute Freundin noch sauer ist dann pech

Einfach kindisch

Rollergirl1406
Fragesteller

Hmm okay. Ja, sie ist oft sauer, wenn ihr etwas nicht passt. Aber ich tue mich echt schwer, so eine langjährige Freundschaft auf Eis zu legen oder zu beenden...

SrbPrincess  15.10.2020, 10:20
@Rollergirl1406

Kann ich echt verstehen aber wenn sie oft sauer wird dann kann es sein dass sie sich einsam fühlt weil du sie entweder öfters versetzt oder die eifersüchtig ist? Aber entschuldige Dich nicht

Rollergirl1406
Fragesteller
@SrbPrincess

Sie ist bei allen Menschen so, weil sie nicht gut zurückstecken kann. Egal, worum es geht. Und meist kann ich das ignorieren, aber jetzt fällt mir das doch schwer.

Mach nichts mehr, sie soll sich nicht so wichtig nehmen.

Sie soll mal froh sein, es sollen eh nicht so viele Menschen zusammen kommen.