Wie höflich Geburtstag absagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hin gehen! Vllt. findest Du nette neue Leute! Und mit dem Essen ist das so eine Sache, einem ist der Braten zu salzig, dem 2. zu mild, dem 3. scharf, dem 4. durch, dem 5. zu roh und Dir vllt gerade so richtig.

Ich gebe Dir mal 4 schöne Cocktailrezepte ohne Alk, die mir auch schmecken!

Virgin Caipirinha
2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)
Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne
8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche), Eis
Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss
1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft
Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren.

Ipanema
Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar, 0.5--Limette, 4TL Rohrzucker(braun)
Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Sehen am Ende wie echte/mit Alk aus.  Kannst ja sowas mal anbieten. Mal sehen ob da der fehlende Alk bemerkt wird.

Versuchen bis zum Ende zu bleiben. Wenn Dir es aber wirklich nix mehr gefällt, verabschiedest Du Dich eben dann eher. Sagst: "Sorry, ich muss weg!" Wenn die Frage kommt, warum? geht Dir´s eben von dem gemixten Sachen im Bauch um und hast Bauchschmerzen. Wenn dann am Nächsten Tag, die Frage kommt, ob es wieder besser geht, sagst Du ja, war nur Luft im Bauch die sich da "entwindet" hat. Du hast gedacht es wird Durchfall.! LOOL

Viel Spaß beim hingehen? ::-)

sommerfrage  22.02.2016, 18:29

1.000 Dank, für´s Sternchen!

Gehst Du hin oder warst Du da? ::-)

warst du schon mal in Bars und feiern?
Wenn nein oder selten, dann sage ihr, dass du das nicht darfst.
Oder sei ehrlich und entschuldige dich,
Aber du möchtest gern absagen da du kaum einen kennst.

gibt auch alkoholfreie Cocktails ;) ;) ..... also gehe ruhig mit und sei nicht so eine Spassbremse ........... das Essen soll nicht schmecken ... na dann probier es doch selbst aus , dann weißt du ob das stimmt oder nicht , kostet dich doch nix ;) ;) ............

"Ich bin krank" hört sich nach ner Ausrede an. Ich würde, wenn du die Person sowieso nicht sehr gut kennst einfach sagen, dass du nicht kannst und dass es dir leid tut. Du musst nicht zwingend einen Grund angeben. ;)

Du hast keine Zeit. Euch ist was dazwischen gekommen etc. Es tut Dir wahnsinnig Leid und Du wünschst ihnen trotzdem viel Spaß.

Ist besser als "ich bin krank". ;)