Frage von ILavayou, 156

Wie höflich Geburtstag absagen?

Hallo,

ich wurde für später zu einem Geburtstag eingeladen, von jemandem mit dem ich nicht befreundet bin. Generell hab ich mit den Leute auf dem Geburtstag so gut wie nichts zu tun. Warum ich eingeladen wurde? Frage ich mich selber. Die Sache ist die: Wir würden in eine Bar gehen, in der man sich selber Cocktails mixen kann. Problem : Ich bin keine 18, das heißt ich bekomme dort nichts und das Essen dort soll nicht schmecken. Wie kann ich also freundlich/höflich absagen?

P.S. Bin mit ihr in einem Jahrgang, weshalb "Ich bin krank" ausfällt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 74

Ich würde hin gehen! Vllt. findest Du nette neue Leute! Und mit dem Essen ist das so eine Sache, einem ist der Braten zu salzig, dem 2. zu mild, dem 3. scharf, dem 4. durch, dem 5. zu roh und Dir vllt gerade so richtig. 

Ich gebe Dir mal 4 schöne Cocktailrezepte ohne Alk, die mir auch schmecken!

Virgin Caipirinha
2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)
Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne
8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche), Eis
Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss
1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft
Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren. 

Ipanema
Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar, 0.5--Limette, 4TL Rohrzucker(braun) 
Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha. 

Sehen am Ende wie echte/mit Alk aus.  Kannst ja sowas mal anbieten. Mal sehen ob da der fehlende Alk bemerkt wird.

Versuchen bis zum Ende zu bleiben. Wenn Dir es aber wirklich nix mehr gefällt, verabschiedest Du Dich eben dann eher. Sagst: "Sorry, ich muss weg!" Wenn die Frage kommt, warum? geht Dir´s eben von dem gemixten Sachen im Bauch um und hast Bauchschmerzen. Wenn dann am Nächsten Tag, die Frage kommt, ob es wieder besser geht, sagst Du ja, war nur Luft im Bauch die sich da "entwindet" hat. Du hast gedacht es wird Durchfall.! LOOL

Viel Spaß beim hingehen? ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank, für´s Sternchen! 

Gehst Du hin oder warst Du da? ::-)

Antwort
von Crimie812, 79

"Ich bin krank" hört sich nach ner Ausrede an. Ich würde, wenn du die Person sowieso nicht sehr gut kennst einfach sagen, dass du nicht kannst und dass es dir leid tut. Du musst nicht zwingend einen Grund angeben. ;)

Antwort
von XLeseratteX, 82

Du hast keine Zeit. Euch ist was dazwischen gekommen etc. Es tut Dir wahnsinnig Leid und Du wünschst ihnen trotzdem viel Spaß.

Ist besser als "ich bin krank". ;)

Antwort
von Sarahlilalu, 65

warst du schon mal in Bars und feiern?
Wenn nein oder selten, dann sage ihr, dass du das nicht darfst.
Oder sei ehrlich und entschuldige dich,
Aber du möchtest gern absagen da du kaum einen kennst.

Antwort
von Starship5, 72

Keine Zeit, weil du bei Verwandten schon auf Geburtstag bist.

Antwort
von DocOmniscient, 53

sag bloß nicht ab, nimm diese chance war, die dir das leben geschenkt hat. lass dich doch mal auf ein abenteuer ein, man weiß nie, vielleicht triffst du dort die liebe deines lebens oder es ergibt sich ne freundschaft fürs leben. also drück dich nicht vorm leben sondern trau dich in fremde situationen zu springen, es wird dir spaß machen, viel glück

Antwort
von XC600, 48

gibt auch alkoholfreie Cocktails ;) ;) ..... also gehe ruhig mit und sei nicht so eine Spassbremse ........... das Essen soll nicht schmecken ... na dann probier es doch selbst aus , dann weißt du ob das stimmt oder nicht , kostet dich doch nix ;) ;) ............

Antwort
von izzyjapra, 47

Sag dass du noch nicht 18 bist?

Kommentar von ILavayou ,

Weiß sie. 

Kommentar von izzyjapra ,

Und wo ist dann das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community