Wie sagt man zu einem Geburtstag dezent ab?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre warum und entschuldige dich dafür wenn du ihn/sie noch magst und weiter Freund/in sein möchtest!Wenn nicht sag ihr/ihm das, wird es sicher verstehen!

naja wen er das weiß das du nicht unbedingt hin willst dann würde ich hingehen, aber wen er weiß das du keinen bock hast dann verletzt ihn das irgendwie.

Als ausrede würde ich sagen das irgendwas bei dir in der familie ist, keine ahnung oder das du auf eine beerdigung musst da hat jeder verständniss und jeder weiß das sowas wichtiger ist wie ein geburtstag

strolchi11  18.06.2009, 16:39

Mit Beerdigungen oder Krankheiten sollte man kein Schundluder treiben...gibt ausreichend andere Ausreden

Ich dneke wenn ich zeit hätte würde ich kurz vorbeischaiuen und wenn es öde ist mich von jemandem anrufen lassen der mich dringend braucht Den Grund fürs gehen würde ich aber nicht nennen Meiner Ansicht nach ist es von Vorteil wenn man sich dazu überwindet und anderen eine Freude macht Weil alles was man gutes macht kommt zu einem zurück nicht so wie man es gegeben hat und auch meist nicht von denen denen man gutes getan hat

Aber es kommt

Für mich hört sich das so an daß der Kumpel Dich braucht

und da würde ich eben ein wenig mitmachen der alten zeiten wegen

Einfach absagen, ohne weitere Begründung. Es wird einen Grund haben, dass er keine Freunde mehr hier hat.

Absagen solltest du auf jeden Fall. Allerdings kann es doch auch ganz interessant sein neue Menschen kennen zu lernen ;)

gruenderlexikon
Fragesteller

ja, bin ich auch prinzipiell dafür, wo habe ich keine Lust mich Mitmenschen zu unterhalten, die mir einerseits auf den Nerv gehen, mich aus Fragen und mir gegenüber merkwürdig reagieren und mich dann wieder zum Geburtstag einladen wollen. Bei uns nennt man das mit Verlaub Sacktreter. da aber unsere Gemeinde so klein ist, ist es ziemlich schwer eine vernünftige und plausible Erklärung abzugeben ohne dass man woanders wieder gesehen wird. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Trotzdem danke